Muss eine Hündin min. 1-mal im Leben Welpen bekommen oder ist das egal ob sie einmal schwanger war?

20 Antworten

Nein, das ist völliger sSchwachsinn. Eine Jündin muss in ihrem Leben nicht unbedingt Welpen bekommen. Wenn man also nicht vor hat zu züchten, ist es sinnfoll, die Hündin zu kastrieren, um ihr das Leben zu erleichtern. Denn Es gibt Perioden im Jahr, da möchten Hündinnen sich paaren. In dieser Zeit kann es zu scheinschwangerschaften kommen. Die Hündin leidet dadurch auch sehr. Aber das mit der Kastration, das muss jeder Besitzer für sich entscheiden und natürlich für seine Hündin.

NEIN!!!!

Eine Hündin muss nicht min. einen Wurf gehabt haben!!

Das ist absoluter Mythos!

las sie am Besten kastrieren, damit sie im Alter keine vereiterte Gebärmutter bekommen kann.

warum soll das pflicht sein ? muss jede frau mal schwanger gewesen sein ???

nein pflicht ist es nicht aber man hört oft das es besser wäre mal einmal welpen zuzulassen mit 6 jahren geht es noch........... nach zuchtverbänden darf eine hündin bis zum 8. lebensjahr gedeckt werden danach sollte man das lassen...also meine hatte einmal bisher welpen und man merkt es ihr an sie ist von wesen her ruhiger geworden und ausgelassener....sie war vorher eher mehr zickiger drauf .....

Neufiliebe  03.09.2010, 04:26

wie schön du hier mal wieder werbung für deine vermehrung machst. dir ist schon klar, dass diese vermehrerei die tierheime füllt und zum elend der hunde beiträgt? eine hündin, die in laienhänden welpen bekommt ist in akuter lebensgefahr, über die möglichen krnakheiten der welpen gar nicht zu reden.

Nein, keine Hündin muss Welpen bekommen. Dadurch wird weder das Krebsrisiko noch irgendwas anderes besser oder schlechter.

Beweis: Im Wolfsrudel wird auch nur die Alphawölfin gedeckt und meist wird auch sie nur läufig.

Dazu kommt: was willst du mirt den Welpen ? Du scheinst keine Ahnung von zucht, von erbkrankheiten und ähjnlichem zu haben. Ganz zu schweigen von der Verantwortung für die Welpen. Klein ste fehler bei der aufzuch machen später mega probleme.

Lass es, die Tierheime sion voll von "nur mal welpen haben". Ist nicht bös gemeinbt ich hoffe diu bleibst vernünftig und läßt es nicht zu