Zahnwechsel bei Welpen, wann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kleinen Hunden ist der Zahnwechsel ungefähr vom vierten bis sechsten Monat . Meine bekamen dann Süßholzstangen , das nimmt ein wenig die Schmerzen und beruhigt das Zahnfleisch . Gibt es in der Apotheke , aber darauf achten das sie auch wirklich Stangen bestellen und nicht das gehäckselte Zeug für Tee .

also mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und hat schon die ersten Zähne verloren :) Die richtigen Zähne wachsen momentan nach und das ziemlich fix :)

Der Zahnwechsel findet zwischen dem vierten und siebten Lebensmonat statt.

Um ihm den Wechsel zu erleichtern (Hunde haben in der Zeit ein erhöhtes Kaubedürfnis) solltest du ihm etwas zum kauen anbieten. Ziemer, Büffelhautknochen, Rinderohren, Hufe etc

Auf Zerrspiele sollte in der Zeit verzichtet werden

LG