Bei 39 cm ist es halt ein kleiner Podenco . Die haben auf den Kanaren keine Anerkennung , in Portugal laufen sie unter Podengo portugues medio . Aber die Größe ist auch auf den Kanaren flexibel weil die kleinen den Großen die Kaninchen zutreiben , daher gibt es unterschiedliche Höhen in einem Rudel .

...zur Antwort

Einer meiner Hunde macht das auch wenn er aufgeregt ist . Als ich ihn übernommen hatte dachte ich erst er hätte eine Gräserpollenallergie :-) . Aber es war nur die Aufregung und er niest bis heute wenn er sich freut und keine Gelegenheit da ist dann eine Runde über das Feld zu rennen . Wenn er im Freilauf aufgeregt ist läuft er halt 'ne Runde . Ist ja auch nicht selten das Hunde ein Übersprungsverhalten entwickeln , das reicht vom Apportieren von irgendwas bis zum Niesen .

...zur Antwort

Bei kleinen Hunden ist der Zahnwechsel ungefähr vom vierten bis sechsten Monat . Meine bekamen dann Süßholzstangen , das nimmt ein wenig die Schmerzen und beruhigt das Zahnfleisch . Gibt es in der Apotheke , aber darauf achten das sie auch wirklich Stangen bestellen und nicht das gehäckselte Zeug für Tee .

...zur Antwort

Pocketbeagle wurden so klein gezüchtet damit sie bei der Jagd in die Satteltaschen passen. Wegen Fruchtbarkeitsproblemen sind sie vor etwa hundert Jahren ausgestorben. Wenn sowas zur Vermarktung oder für's Labor heute produziert wird ist das sicher nicht in einem gescheiten Zuchtverband -da gibt es im Standard nämlich Größenvorgaben. Zu kleine Hündinnen haben bei den recht großen Beagleköpfen Probleme die Welpen zu gebären.

...zur Antwort

Rückschnitt ist bei japanischen Ahörnern nicht unproblematisch , es sind eben keine Rosen sondern empfindliche Gehölze . Ich würde ihn in Ruhe lassen , die Blattreste wirft er alleine ab und treibt dann im Juni nochmal . Dann kannst Du auch die toten Astreste entfernen wenn Du magst .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.