welpe hat efeu gegessen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an was für ein Welpe das ist -altmodisch bei einen sehr großen macht ein Blatt wohl nicht viel, bei einem Mini schon eher. Beobachten.

Efeu ist leicht toxisch .Aber wahrscheinlich passiert nichts bei der geringen Menge die dein Welpe gefressen hat Aber andererseits ist ein Welpenmagen noch recht empfindlich Also Reaktionen beobachten.

Man kann leider nicht pauschal sagen, ab wann Efeu Vergiftungserscheinungen beim Hund zeigen. Ich würde den Kleinen beobachten. Sollte er kein verändertes Verhalten zeigen, ist es nochmal gut gegangen. Viele Hunde reagieren mit Durchfall auf Efeu. Tritt das bei deinem Hund auf, ab zum TA.

Je nach der Rasse ist es unterschiedlich, beobachte den Welpen ein Paar Tage/Wochen ob sich etwas verändert oder ob es ihm schlecht geht