Senfhund, wer weiß was da mitgemischt haben könnte?

Hund Bild 1 - Schnauze - (Hund, Haustiere, Rasse) Hund Bild 2 - im Ganzen - (Hund, Haustiere, Rasse)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 39 cm ist es halt ein kleiner Podenco . Die haben auf den Kanaren keine Anerkennung , in Portugal laufen sie unter Podengo portugues medio . Aber die Größe ist auch auf den Kanaren flexibel weil die kleinen den Großen die Kaninchen zutreiben , daher gibt es unterschiedliche Höhen in einem Rudel .

Die gleiche Frage haben wir uns bei unserem Hund auch gestellt.. alles mögliche wurde vermutet. Am Ende haben wir einfach einen Rassentest machen lassen, bisschen Blut und ab ins Labor.

Das Ergebnis hat uns sehr überrascht.

Denn das in diesem kleinen Hund über 30 % Dackel drinsteckt und sogar der Beagle vertreten ist, darauf wären wir niemals gekommen. Oder sieht man ihr das an? :D

LG

-- - (Hund, Haustiere, Rasse)
jww28
Fragesteller

wie teuer ist denn ein solcher Test und auf wieviele Rassen kann getestet werden? Also den Dackel sieht man ihn gar nicht an lach und Beagle hmmmm...das is echt schwer lach.... meine Vermutung bei meinen is ja Podengo Portugues Medio Rauhaar, sieht den schon sehr ähnlich, allerdings ist das Fell an der Schnute kürzer als beim Podi.Mich täte es einfach interessieren, auch wegen den Jagdtrieb und der Erziehung, habe gelesen Podis sind sehr spezielle Hunde. LG

Ich hätte jetzt auch mal ein Podi vermutet. Aber ganz ehrlich, bei einer Mischung kommt oftmals überraschendes raus. Ich bin immer wieder überrascht, wenn mir Besitzer sagen, welche Rassen beteiligt waren. Das mit dem Test kannst du dir schenken, das ist rausgeschmissenes Geld. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, die wussten, welche Rasse beteiligt war und es kam nicht mal annähernd hin.

ich hab einen hund aus einem russischen tierheim,der sieht genauso aus,nur bei meinem ist das fell halblang :) meiner ist ein collie.terrier-mix. leider weiß ich nicht wie man fotos in einer antwort postet,sonst würde ich ein bild hoch laden.

Auf demjeden Fall ein Podenco Canario. Meine sieht so ähnlich aus, nur mit glattem Fell... ;))) Es gibt sie auch in rauhaarig übrigens.. Trotzdem wird Euer eher ein Mix sein.. Schönes Tier!