Was ist das für eine Hunderasse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Es ist ein Dobermann.

Du wunderst dich bestimmt warum er keine Stehohren hat. Das hat den einfachen Grund das Menschen seine Ohren Kupieren weil sie das schön finden . Das ist leider garnicht gut und Tiequälerei.

Ich finde ihn sehr schön. Aber nur natürlich.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen🐕❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das ist ein natürlicher Dobermann, ohne quälerische und schmerzhafte Kupierung der Ohren. Schade, dass man die von Natur aus lange und dünne Rute auf dem Bild nicht sieht. Vielleicht wurde die verbotenerweise auch abgeschnitten.

Noriandro486  26.06.2022, 23:45

Doch, die Rute ist auf dem Bild teilweise zu erkennen. Guck mal am linken Hinterlauf zwischen Ferse und Knie. 😊

Buddhismus  27.06.2022, 08:12

Einen Teil der Rute sieht man, ungefähr auf Höhe des linken Knies ( innen ).

Das ist ein Dobermann. Leider wissen die meisten nichtmal mehr dass die Hunde eigentlich eine wunderschöne lange Ruthe haben und schlappohren.

Diese hochstehenden Ohren so wie die Rute sind kupiert was absolut wiederlich ist.

Das ist ein Dobermann. Das sehe ich sofort.

Die Haltung, das Fell, die Ohren und die Farbe.

Bin mir zu 1000000% sicher das das ein Dobermann ist.

Ein Hund sieht dem Dobermann ähnlich aber dafür hat dieser ein zu kurzes Fell. Beauceron hat ein längeres Fell und eine kräftige Statur

spikecoco  27.06.2022, 10:40

deutscher Pinscher ähnelt sehr

Man050487  27.06.2022, 17:42
@spikecoco

Ist aber zu groß für einen Pinscher. Von der Farbe her ja, aber von der Größe her nicht.

Glaube schon, dass das ein Dobermann ist.

Eine ähnlich aussehende Rasse ist der Beauceron.