Hilfe! Welche Hunderasse?Dobermann?

Chaya ca. 4 Wochen - (Hund, Welpen, Hunderasse)

16 Antworten

Die Rasse ist doch erstmal völlig egal.  Wichtig wäre jetzt den Hund groß zu kriegen.  Komm jetzt bitte nicht auf die Idee großartig mit dem Hund draussen rumzulaufen und Hundekontakte zu suchen.  Der ist noch viel zu klein- hat noch kein stabiles Immunsystem und geimpft ist er auch noch nicht - also VORSICHT.  Ich würde mit dem nur zum pinkeln rausgehen. Das ist natürlich jetzt blöd - er hat keine Geschwister, keine Mama mehr die ihm Sozialverhalten beibringen könnten.  Wenn Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden mit einem kleinen/jungen und GESUNDEN Hund hast dann dann laß die miteinander spielen.  Aber laß ihn nicht auf der Straße zu jedem Hund hin der da vorbeikommt.

In vier Wochen sieht die Welt schon anders aus und Du mußt halt mit diesem Hund dann sehr viel intensiver an der Sozialisierung arbeiten.

Bonjour aus Frankreich!

Seriös ist das Ganze zumindest  nicht! Ein Hund muss mindestens acht Wochen bei seiner Mutter bleiben! Sie  haben vermutlich keine Ahnung, wie sehr er sie vermisst, und auch seine andern Geschwister!

Die Tiere lernen soziales Verhalten nur von der Mutter, und im Umgang mit den Geschwistern - wirklich eine sehr dumme Geschichte!

Ich habe den Verdacht, dass dieser Verkäufer äusserst unseriös ist, dass die Tiere möglicherweise sogar gestohlen sind; deshalb möchte er die Welpen so schnell wie möglich los werden!

Ich würde dieses Tier in eine Decke wickeln, in den Arm nehmen, und möglichst noch mit der Flasche aufziehen - so entsteht schnell eine enge Bindung, und das Trauma, ausgelöst durch die frühe Trennung von seiner Mutter, kann schneller verarbeitet werden!

Alles Gute, vor allem auch für den kleinen Welpen!

LG aus der Normandie!

Würde eher beim rottweiler schauen aber wenn mindestens die Hälfte eines dobermann drin wäre würde das anderst aussehen

Sieht nach Dobermann aus, aber wenn es der Tierarzt schon nicht weiss, er soll es denn sonst wissen.

Ich frage mich halt vor allem, wie man einen Hund von so einem unseriösen Händler kaufen kann, der einem nicht mal sagen kann, was für eine Rasse es ist und das Tier vor allem so früh von der Mutter trennt. Vermutlich wird das Tier dadurch verhaltensgestört und auch körperlich wahrscheinlich sehr krank, weil solchen Besitzern die Gesundheit der Tiere komplett egal ist.

Echt traurig so was, vor allem für das arme gequälte Tier.

Hallo,

Also echt...

Wenn dieser Welpe tatsächlich erst vier Wochen alt ist, dann gehört er noch zur Mutter, denn er benötigt noch Muttermilch. Abgesehen davon ist die Abgabe von unter acht Wochen alten Welpen verboten.

Von wo stammt der Welpe? Unseriöser Vermehrer? Illegaler Welpenhandel (im Ausland)?

Sollte diese Frage tatsächlich echt sein, dann gehören sowohl ihr als auch der Verkäufer eingesperrt. Offensichtlich habt ihr euch ja nicht einmal ansatzweise mit dem Thema Hunde(kauf) beschäftigt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
BigDreams007  06.05.2017, 23:39

Ich denke schon das die Frage echt ist. Zu meinem Bolonka bin ich auf ähnliche Weise gekommen. Die ersten Besitzer haben ihm von irgendwo (niemand weiß es) gekauft - haben dann daheim festgestellt, dass er krank war sind zum TA der erklärte ihnen was gemacht werden müsse usw. Am nächsten Tag war der kleine vorm Tierheim angebunden und die ganze Geschhichte war auf einem Brief gestanden. Ich habe ihn dann aufgenommen, aufgepeppelt usw. und bin zu meinem TA gegangen welcher mir sagte, dass der kleine wohl erst 3 - 5 Wochen alt sei. Also solche Geschichten gibt es leider leider schon. Aber wie recht du hast - solche Leute gehören eingesperrt.

BrightSunrise  06.05.2017, 23:41
@BigDreams007

Ich weiß, dass es solche Geschichten gibt, aber wollte wohl nicht so recht glauben, dass so jemand auf GF schreibt.