Prepaid Karte für Kanaren?

1 Antwort

Die kanarischen Inseln gehören zur EU, also ist ein Teil deiner Freieinheiten auch dort nutzbar.

Wenn du keine Freieinheiten hast bzw. zu wenige, dann kauf dir dort eine Simkarte.

In Spanien sind die Mobilfunktarife mit Sicherheit günstiger als in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Aileen664
Fragesteller

Aber wenn mir der Preis theoretisch egal wäre hier in Deutschland und ich sie mir in Deutschland kaufe extra für die Kanaren , würde es dann nicht auch gehen?

TheFamousSpy  02.09.2023, 10:14
@Aileen664

Wenn der Preis egal ist, dann kannst du ja einfach den Mehrverbrauch bezahlen ;-)

Ob es direkt nach Kauf geht oder eine "grace period" notwendig ist weiß ich nicht. Ich sehe den Sinn halt überhaupt nicht.

Du zahlst mehr Geld für die Wertkarte, damit du weniger Freieinheiten bekommst, von denen du dann nur einen Teil im EU-Ausland nutzen kannst.

Aileen664
Fragesteller
@TheFamousSpy

Der Mehrverbrauch meines Vertrages beschränkt sich leider auf 59,90€ die sind relativ schnell aufgebracht