Ich will EINMAL meine Hündin decken!

22 Antworten

Ich will EINMAL meine Hündin decken!

hast Du keine frau oder was soll das?

Wenn Du Deine huendin deckst, so verhaelst Dich sicher nicht sozialadaequat und es wird ganz sicher keines wurfzimmers beduerfen, das kann ich garantieren, denn mensch.haushund-hybride gibt es nicht.

Was ansonsten an unfug schreibst, ist einfach nur von unwissen gekennzeichnet. Zum einen, wenn Du zuechten willst, denn nur deshalb solltest ueberhaupt einen hund gezielt vermehren, dann hast richtig was zu investieren was mir untersuchungen der huendin beginnt und mit schulungen und folgenden untersuchungen weiter geht. Da sind impfung, entwurmung und chippen der welpen die absolut geringsten kosten .... da fallen noch kosten fuer futter und untersuchungen der huendin.

danach lass ich sie auch Kastrieren

Warum, es waere unzulaessig, denn es gibt keine medizinische indikation, die dass Du einige teile ziemlich oben am koerper zu wenig hast, ist kein medizinischer grund einem hund organe oder organteile zu entfernen.

Reinrassig ist derpotentielle welpe dann ganz sicher nicht denn per definition sind welpen und junghunde, die von menschen wie Dir vermehrt wurden nicht reinrassig, oder hast irgen einen nachweis? Wenn den haettest, dann waerst ein einem rasseverband und wuerdest die entsprechenden schulungen besuche und voraussetzungen fuer den hund kennen.

Wie viel Geld kann ich für die Welpen verlangen (da reinrassig)?

wiederspricht Deiner aussage, dass:

nicht ich nehm halt nur so viel Geld wie die Impfungen und die Wurmkur ect. gekostet hat

Einige Dich ersteinmal, ansonstten kann ich nur schreiben, bist ein plumper vermehrer, der seine huendin als geldmaschiene nutzen will und der moeglicher weise kranke junghunde an trottel fuer tueres geld unter versprechen abgibt, die falsch sind.

Wirklich seltsam....

....wenn bei Hundehaltern schon bei einem 16 Wochen altem Welpen (!) derartige Fragen und Fortpflanzungsgefühle aufkommen...

Du erwartest, dass die Community dir das alles beantwortet wie man "wild drauf los Hunde vermehrt"? Denn im anderen Fall einer renommierten Züchterlaufbahnvorbereitung würden solche Fragen erst gar nicht auftauchen, denn Antworten findest du dann nur bei einem renommierten Zuchtverein für deine Rasse - welche du hier ja gar nicht nennen magst.

Der Welpe ist 16 Wochen und es wird schon eigens ein "Wurfzimmer" frei geräumt (?) Mit Verlaub das kann ich nicht glauben! Eine faszinierende Geschichte von menschlichen Irrungen wenn es denn kein Roman sein sollte.

Sodomie ist in Deutschland strafbar

Hundevermehrung und das Produzieren von genetischen Krüppeln und ähnlichem leider nicht

laß es sein. schau mal in die tierheime,diverse notseiten,und kleinanzeigen. überall findest du hunde,die kein zu hause haben,viele davon sind entstanden weil man "einmal welpen aufwachsen" sehen möchte. deine hündin ist reinrassig. halte kontakt zum züchter,frag ob du dort welpen aufwachsen sehen kannst. der kann dir auch erzählen,WARUM du deine hündin nicht einfach decken lassen darfst. rst mal hast du keine zuchtgenehmigung,du hast keine ahnung von genetik und erbkrankheiten allgemein und rassetypischen krankheiten. du weißt nicht ob der rüde den du aussuchst frei von diesen krankheiten ist. er kann träger sein,ohne das die krankheit bei ihm ausbricht. die welpen können aber krank sein. jemand der einen zugelassenen zuchtrüden hat wird ihn auch nicht jede hündin decken lassen,denn wer hunde züchtet,trägt auch die verantwortung dafür das die nachkommen gesund sind. um eine zuchtgenehmigung zu bekommen,wirst du viel zeit und geld investieren müssen,und ob deine hündin dann tatsächlich zur zucht zugelassen wird ist dann noch längst nicht sicher. also bitte lass es.

das ist deine erste frage hier? da glaube ich doch wieder an trollerei...

ansonsten informiert dich gerne dein zuchtwart. da hast du auch noch einige zeit - weil hund mind 1 1/2 jahre alt sein sollten, bevor am an vermehrung denken koennte...

wenn das auf deinem profilbild , dein hund sein sollte, dann solltest du wissen, dass dies hund oft gar nicht auf natuerlichem weg werfen koennen - also deine huendin bei der geburtleicht sterben kann und du fuer einen aiserschnitt jetzt schon mal anfangen kannst zu sparen...danach kannst du dich von deinem chef ne weile freistellen lassen, weil du alle 2 stunden - natuerlich auch nachst - die welpen per flasche fuettern kannst...

die tierheime sind voll mit hunden der unvernuenfige besitzer nur mal welpen haben wollten..

Portbatus  18.03.2013, 12:12

gute, sehr sachliche Antwort