Blonde Hündin bringt schwarze Welpen zur Welt?

11 Antworten

Wie kommt man auf die Idee, dass ein Welpe von 2 verschiedenen Rassen ein Reinrassiger Hund ist?

Und was für Papiere soll der bitteschön haben?

Ach Leute, informiert euch doch erst bevor ihr einen Hund kauft. Die Farbe ist das unwichtigste an dem ganzen Tier.

hanzundella
Fragesteller

Eurasier Züchter sind gestattet in die Ursprungsrassen zurück zurück zu züchten. Allerdings war das nicht meine Frage.

Csarasz  23.02.2019, 19:26
@hanzundella

Ich sags dir sehr gerne nochmal:

Informier dich bevor du dir einen Hund anschaffst und hier solchen Unfug rein schreibst. Du hast ja nicht mal be Ahnung woher dein Hund kommt. Wenn der dir als reinrassig verkauft wird und man dir so ne story erzählt, dann will ich gar nicht wissen was die welpen dann für defizite aufweisen.

Informier dich richtig, an der richtigen stelle und sei nicht naiv!

Die Welpen können nicht reinrassig sein da es Mischlinge sind.

Dementsprechend sind auch die Papiere der Welpen nicht mehr wert als Klo Papier und können als dieses verwendet werden. Die Papiere für diese mischlinge kannste dir auch selber am PC erstellen, haben dann den gleichen Wert.

Beides sind eigenständige anerkannte Rassen und seriöse Züchter produzieren keine Mischlinge.

Bitte unterstützt keine vermehrer.

Seriöse Züchter findet ihr über www.vdh.de

bitte Beschmutz nicht das Ansehen seriöser Züchter, indem du solche ekelhaften vermehrer damit in einen Topf wirfst.

DreamsAndHopes  23.02.2019, 15:59

Aber ein gesunder Hund aus seriöser Zucht kostet ab 1.000€ aufwärts.

hanzundella
Fragesteller
@DreamsAndHopes

Danke über den Preis weiß ich Bescheid und auch so viel werden wir bezahlen. 1000<

DreamsAndHopes  23.02.2019, 16:09
@hanzundella

Dann bitte, gebt das Geld einem wirklich seriösen Züchter dessen Welpen und Papiere den Preis auch zurecht haben.

Bitterkraut  23.02.2019, 16:09
@hanzundella

Für einen Mischling ohne Papiere? An einen Vermehrer, der euch verarscht? Echte Papiere kann der nicht haben.

dsupper  23.02.2019, 16:42
@hanzundella

für einen Mischling aus einem Vermehrerwurf - sorry, aber so dumm muss man erst einmal sein .... aber es scheint zu stimmen: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden ....

DreamsAndHopes  23.02.2019, 16:45
@dsupper

Nach dem die Person die Frage editiert hat mit „Da der Eurasier ursprünglich aus den Rassen Chow-Chow, Wolfsspitz und Samojede besteht gilt dieser Wurf durchaus als reinrassig.“

glsub ich das mit dem dumm auch.

dsupper  23.02.2019, 16:48
@DreamsAndHopes

Wirklich kein Wunder, dass Vermehrer immer prima weitermachen können - wenn es derart leichtgläubige Menschen gibt, die für reinrassige Mischlinge mit selbstgedruckten Papieren 1000 Euro auf den Tisch legen - ja, dann braucht man nur Vermehrer zu werden - da braucht man nichts anderes mehr zu machen ...

hanzundella
Fragesteller
@dsupper

Ich werd nicht mehr antworten, da ihr offensichtlich keine ernsthafte Ahnung von der Eurasier Zucht habt. Wir bezahlen 1300 € für einen reinrassigen Eurasier Welpen aus seriöser kontrollierter Zucht. Bevor man irgendwen als "dumm" bezeichnet wäre es sinnvoll sich ernstmal über den konkreten Sachverhalt zu informieren.

Den Eurasier Züchter dürfen in die Ursprungsrassen zurück züchten.

dsupper  23.02.2019, 18:04
@hanzundella

Auch Eurasier-Züchter im VDH - und DAS ist der einzige Hundeverband in Deutschland der die FCI vertritt und der zählt - dürfen nur angekörte Eurasier mit angekörten Eurasiern verpaaren!! Und das nur in einer anerkannten und kontrollierten Zuchtstätte.

Poste mal den "Züchter" - eine Webseite hat er ja sicher und zeige, wo da steht, dass er im VDH/FCI züchtet .....

Ansonsten kaufst du einen völlig überteuerten Mischling und wirst nach Strich und Faden veräppelt.

friesennarr  23.02.2019, 20:12
@DreamsAndHopes

Ja warum wohl`? Weil man da einen gut gezogenen gesunden Hund bekommt und nich t als erstes mehrere hundert Euro zum TA tragen darf.

spikecoco  24.02.2019, 11:36
@dsupper

vielleicht sollte ich auch so skrupellos werden und mit unwissenden und naiven Leuten mein Geld verdienen. Scheint sich zu lohnen.

„Da der Eurasier ursprünglich aus den Rassen Chow-Chow, Wolfsspitz und Samojede besteht gilt dieser Wurf durchaus als reinrassig.“

Bitte wie kommst du denn auf den Unsinn.

Es sind mischlinge Reinrassig gelten nur Hunde die unter dem FCI gezüchtet und anerkannt werden und dessen Papiere Haben.

Du kannst nicht gut reden das ihr einen vermehrer unterstützt.

Ich unterstelle dir dabei nicht mal Böswilligkeit sondern einfach nur das ihr leider keine Ahnung habt.

Aber das ist ein vermehrer der euch an der Nase herum führt.

Die einzigen Papiere die was wert sind, sind vom FCI bzw. in Deutschland dem VDH.

Alle anderen Papiere sind wie gesagt Klo Papier und mehr nicht wert.

Ihr unterstützt eine Geld geile Person die Hunde vermehrt um uninformierten Menschen Welpen zu verkaufen die nicht mal 50€ wert sind.

BITTE seit vernünftig und schaut auf www.vdh.de nach einem seriösen Züchter.

hanzundella
Fragesteller

Ein nicht reinrassiger Welpe bekommt keine Papier und die Züchterin ist Teil eines Vereins. Den Züchtern ist es gestattet in die Ursprungsrassen zurückzuzüchten und deshalb gilt der Welpe durchaus als reinrassig und erhalten eine Ahnentafel.

Das war allerdings auch nicht meine Frage. Wir sind durchaus nicht ganz blind und haben die Züchterin aus Polen und die mit einem Welpen für 750€ bereits zurückgewiesen.

dsupper  23.02.2019, 18:06
@hanzundella

erzähl doch hier keinen Unfug! Im VDH dürfen nur angekörte Eurasier mit angekörten Eurasiern verpaart werden - alles andere sind Mischlinge .... aber wie gesagt: Papiere kann man sich am heimischen PC selbst ausdrucken, das ist ja nicht verboten - sie sind nur eben gar nicht "wert"

Hallo,

frag einfach Mal bei der Züchterin nach.

Ansonsten ist hier

https://www.hundeseite.de/hunde-fellfarben-genetik-vererbung/fellfarben-s-serie-weiss-scheckung.html

die Vererbungslehre der Fellfarben sehr schön erklärt.

Mir persönlich geht der VDH mittlerweile ziemlich auf die ..... Lassen wir es der Höflichkeit halber,

Wenn du bei einem Dissidenzverein angehörenden Züchter kaufst ,solltest du dich gut über diesen informieren und die sowohl die Abstammungsnachweise (DNA) und die Testergebnisse der Ahnen anschauen. Zu dem solltest du bedenken, dass das Einreuzen der Ursprungsrasse Samojede, den Hund natürlich vom Verhalten näher an den Samojede bringt als an den Eurasier.

Wenn ich dem Züchter aber so wenig traue, dass mich die Farbe der Welpen so stutzig macht, würde ich dort vermutlich auch keinen Hund kaufen.

Ach so, wenn du weitere Shirtstürme ernten möchtest empfehle ich dir zuerst eine große Tüte Popcorn zu holen und sich dann gut auf deine Finger zu setzen und das Spektakel zu genießen, gute Fragen dafür sind u.a.:

Kann ich meinen Hund Mal 6 Stunden alleine lassen?

Ich finde Flexileinen voll praktisch und ihr?

Welches Trockenfutter kann ich füttern?

Welches Halsband ist schöner?

Vor allem aber einen Hund zu kaufen der nicht von ein VDH Züchter ist oder aber aus dem Tierschutz ist quasi das Todesurteil in den meisten Foren.

Ohne Frage ist das produzieren von kranken Hunden mit schelchter Aufzucht schrecklich und verachtenswert, dass kann der VDH aber auch sehr gut, man schaue sich einfach Mal an was da an Frenchies, Möpsen, Bloodhounds, Bernhardinern, Bulldoggen und so mit vorzüglich den Ring verlässt^^

Das Einreuzen von Fremdblut ist bei vielen anderen Rassetieren Gang und Gebe, ebenso bei Zuchter die Hunde zur Arbeit züchten, als Beispiel sei der KNPV genannt.

Würde ebenfalls auf rezessive Gene tippen.

Reinrassig plus Papieren, da stimmt allerdings was nicht. Reinrassig ist ein Welpe nur bei Eltern gleicher Rasse! Und das ist hier nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DreamsAndHopes  23.02.2019, 15:56

Es sind mischlinge, da kann eh alles bei rum kommen.

hanzundella
Fragesteller

Eurasier Züchter sind gestattet in die Ursprungsrassen zurück zu züchten.