Welchen Hund empfehlt ihr, einen Eurasier, Samojeden oder Wolfsspitz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolfspitz! Samojeden sind sehr schwer zu erziehen und haben viel Jagdtrieb. Dafür sind sie sehr freundlich zu Menschen. Aber als Hofhund sind sie nicht geeignet. Der Eurasier ist als Hund am Pferd meist zu gemütlich.

Der Wolfspitz oder Großspitz passt. Die können gut trainiert zig Kilometer laufen, Jagdtrieb kann man händeln. Durch die Erziehung kann man dafür sorgen, dass sie freundlich zu Fremden sind und nicht zuuu viel bellen. Ortstreu und menschenbezogen sind sie auch.

Julchen1408  26.06.2016, 00:34

Euraiser können auch sehr weite Strecken zurück legen! Wie kommst du drauf das der Eurasier zu gemütlich währe?

Eurasiere sind sehr sportlich und aktiv !

dann hast du dir aber die falschen rassen ausgesucht,haben alle einen guten jagdtieb u.der samojede,sowie der wolfsspitz sind echte kläffer,brauchst du nachbarn mit guten nerven...der samojede ist ein nordischer hund läuft am schlitten stundenlang (unsere temp.sind nicht ideal für alle deiner wunschrassen),jagd u.hütet gerne,braucht ein grosses rudel zum glücklich sein...alle deine wahlrassen sind keine ideale reitbegleiter,da sie ganz schön viel wolle haben,überhitzung...ich würde dir keinen dieser rassen empfehlen,bei deinem umfeld...ideal sind da die sennenhunde,wie entlebucher oder appenzeller sennenhund...der berner oder der grosse schweizer sennenhund haben auch mit hüftdysplasie,und ellenbogen zu kämpfen in der zucht

Julchen1408  26.06.2016, 00:35

Wolfsspitze haben meistens null Jagdtrieb...

Samojede gehört zu den Schlittenhunden , also müssen sie sehr lange laufen um ausgelastet zu sein, zum Beispiel Zughundsport. Außerdem hat er einen starken Jagdtrieb.

Am besten beliest du dich im Internet zu den ganzen Rassen, dass ist ausführlicher als die Antworten die wir dir geben können.

24/7? Gehst du nicht zur Schule und wirst du nie einen Job haben? Die nächsten 10-15 Jahre immer nur zu hause sein? wie geht das denn? Was heißt, der Hund wäre überwiegend draußen? Suchst du einen Gartenhund?

Das Alleinbleiben muß man einem Hund beibringen, das ist nicht angeboren und auch nicht rasseabhängig.

Lies erst mal ein paar Bücher über Hunde, Hundeverhalten und Hundehaltung.

Flauschkugel10
Fragesteller

Meine Arbeit verrichte ich draußen beim Pferd, der Hund ist dort herzlich willkommen und soll bei Zeiten auch ein Teil dieser Arbeit werden :) Deswegen auch draußen - kein Garten Hund sondern einer der von morgens acht bist Abends sechs mit mir auf dem Hof ist und sich dort auch frei bewegen kann :)

inicio  10.07.2015, 14:07
@Flauschkugel10

da passt aber deine rasse auswahl gar nicht!

alle 3 hunderassen laufen lieber unabhangig und weit weg vom pfred, sie bellen auch gerne und lassen sich schlecht ausbilden neben dem pferd herzulaufen oder geduldig bei stallarbeiten zu zusehen!

procanis  13.07.2015, 10:13
@inicio

Kennst Du eigentlich überhaupt EINEN Spitz. Deine Beschreibung passt auf Spitze gar nicht. Ausser, dass sie gern bellen. Wenn Du einen Spitz nicht ausbilden kannst, kannst Du es mit keinem Hund! Nicht umsonst waren Spitze jahrhundertelang DIE Hof-und Stallhunde.

Wolfsspitz - bin mit denen gross geworden und kann dir versichern - der Charakter ist ein Traum!