Samojede Hund?

2 Antworten

Samojeden sind Schlittenhunde und damit für unsere Temperaturen kaum geeignet. Sie haben extrem dicke Unterwolle. Die Fellpflege ist aufwendig, diese Hunde dürfen nicht geschoren werden, wenn es nicht aufgrund einer OP absolut notwendig ist. Zudem benötigen sie sehr viel Bewegung und sollten nicht einzeln gehalten werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
klwejtg23
Fragesteller

Ich würde ihn leider nur als Hund alleine halten können, kenne aber sehr viele Leute die Hunde haben. Ist das trotzdem schlimm obwohl ich den Hund früh und viel sozialisieren lasse?

Braucht enorm viel Auslauf, sind riesig, brauchen viel Pflege, können schwer allein bleiben, da sie immer Power wollen, waren ja früher auch Schlittenhunde.

Trifft natürlich nicht auf jeden zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab selber einen Hund
Silanor  24.07.2023, 23:15

Samojede sind alles aber nicht riesig.