Wie findet ihr die Hunderasse "Samojede"?

8 Antworten

Haaren mir viel zu viel, habe bereits einen Hund dem man jeden Tag hinterher saugen kann. Der Samojed würde da wohl nochmals einen drauf setzen. Nein danke. Außerdem sind die mir zu bellfreudig und tatsächlich zu wenig Herausforderung.

Habe aktuell nicht vor jemals so einen Hund zu halten. Aber klar, süß sind diese wandelnden Plüschtiere natürlich schon.

Hii

Ich finde sie auch sehr süß. Auch charakterlich sind die sehr freundlich und leicht zu erziehen! Aber diese Hunderasse ist nichts für Anfänger. Er stellt hohe Anforderungen an seine Haltung und braucht viel Beschäftigung. Deswegen werden sie auch oft im Schlittensport gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

ich persönlich bin nicht so der Fan von Hunden aus der Zucht, zumal gerade weiße Hunde sehr Anfällig für Allergien oder anderen Krankheiten sind.Probleme mit den Ohren kommen sehr oft vor.Gerade diese Rasse ist nicht einfach, weil sie viel Auslauf und Beschäftigung brauchen.Außerdem ist sein Hüteinstinkt auch sehr ausgeprägt, was echt anstrengend werden kann. Ich würde es mir 2 mal überlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind meine Lieblingshunderasse ☺️✨

Brauchen halt eine feste Aufgabe und viel Auslauf. Sind schon sehr zeitaufwendig. Muss man wirklich wissen, ob man sich darauf einlassen will.