Wie lange dürfen Samojeden daheim bleiben, also ohne irgendjemand?

8 Antworten

To be honest, ist die Aussage mit dem Erwachsen sein dumm. Denn ich denke er/sie hat Eltern? Sie kaufen den Hund. Und als ob jeder der einen hund hat rund um die Uhr zuhause ist, denn ein hund ist teuer und das Geld muss auch irgendwo herkommen, also auch Erwachsene sind oft nicht zuhause, da sie arbeiten müssen. Also shut up

Hallo auch wenn das jetzt wieder einen shitstorm auslöst : was war denn bevor diese welle der hundeflüsterer hochschwapte ? Haben unsere eltern auf einen hund verzichte bloß weil sie nicht den ganzen tag zu hause waren ? Wenn wir ehrlich sind ist das doch eine erscheinung der letzten jahre und die zeit angaben werden auch immer kürzer. Jetzt sind es nur noch 4 stunden bevor der hund über selbstmord nachdenkt. Kleines beispiel : ich habe 2 hunde die den vormittag wenn beide das geld für den tieratzt und das futter verdienen zu hause auf dem hof mit einer beheitzten hütte mit aufenthaltsraum und großenm hof. Also locker 6 stunden alleine. Die brut schläft den ganzen vormittag. Die kleinen biester schlafen aber auch am wochenende wenn wir zu hause sind die meiste zeit am vormittag . Erst nach dem mittag wenn einer von uns offiziel zu hause ist werden sie munter . Dann ist spiel und hundeplatz angesagt. Wollte sagen der hund passt sich der lage gut an ohne direkt verstört zu sein und warum sollten nur arbeitslose und rentner ein recht auf einen seelenfreund haben? Und 6 stunden alleine ist allemal besser als tierheim.

musherjo
Fragesteller

danke das jemand mich einmal versteht

3vilminipi  12.05.2018, 14:18

Ja ich weiß auch nicht warum hier alle immer so übertreiben müssen?!

Hab selber seit kurzem einen Samojeden und natürlich bleibt der nicht von Anfang an für sechs Stunden alleine. Wer macht das denn schon? Sowas gehört langsam aufgebaut. Mal bleibt er nur für zehn Minuten alleine und dann immer länger probieren. Aber zu sagen das der Hund Amok läuft, weil er mal für paar Stunden alleine bleibt ist echt extrem übertrieben

WEnn niemand sonst zu Hause ist und sich intensiv um den Hund kümmert, geht das nicht.

Nicht mit einem Samojeden, nicht mit einem Spaniel, nicht mit einem Senfhund, nicht mit einem Mops. Mit keinem Hund geht das.

Ein Samo ist wie jeder Hund auch ein Rudeltier und kein Hund sollte länger als vier Stunden alleine gelassen werden, wenn er überhaupt darauf trainiert wurde.

Das geht leider mit keinem Hund !

Ein Hund ist ein Rudeltier und ist nur sehr ungern alleine, und schon garnicht jeden Tag über viele Stunden.

musherjo
Fragesteller

aber es gibt doch keinen Hundebesitzer der IMMER zuhause ist

chatley  07.02.2017, 18:51
@musherjo

Natürlich nicht, aber in deinem Fall wäre das täglich und über zu viele Stunden.

LukaUndShiba  07.02.2017, 19:11
@chatley

Aber es gibt Hunde Besitzer mit Familie, Partnern, Freunden oder hundebetreuung.

Dahika  07.02.2017, 19:20
@musherjo

Das ist richtig. Aber dann muss der Hundebesitzer jemanden haben, der sich dann kümmert. Entweder die Familie oder ein bezahlter Hundesitter. Eine Freundin von mir hat einen Dackel, der auch den halben Tag alleine wäre, während sie in ihrer Apotheke arbeitet. Sie bezahlt dafür eine professionelle Hundesitterin in ihrem Dorf, und diese beschäftigt sich dann von Mo. bis Fr. um den Hund. Billig ist das übrigens nicht.