Darf Hund 6 Stunden alleine sein?

5 Antworten

Ob der Hund gross oder klein ist hat nichts damit zu tun. 4h sollten nicht überschritten werden!

Für Vollzeitarbeitende gibt es viele Möglichkeiten!

- Hundesitter

- Hundetagesstätte

- Hund bei Mitbewohnern/Haushaltsmitgliedern/Familie/Partner/Nachbarn

- Hund mit zur Arbeit

- von daheim Arbeiten

Also ja, das geht. Ich arbeite auch 8h am Tag (mit Mittagspause und Fahrweg bin ich 9,5h weg) deshalb kommt der Hund mit ins Büro!

LG

EisblattWaCa
Fragesteller

Hm...ich möchte Lehrerin werden :/...da ist nichts mit hund mit zur Arbeit nehmen...naja aber Danke für deine Antwort!

Nur weil man einen Großen Hund hat, heißt das nicht, dass man nur 4 h arbeitet. Es gibt ja oft noch andere Familienmitglieder. Das heißt NICHt, dass man sich nur einen Hund kaufen kann, wenn mehrere Familienmitglieder vorhanden sind, aber meistens wäre dann fast immer eine Person da.

Samojeden sind Arbeitshunde die überdurchschnittlich viel gefordert werden und arbeiten müssen.

etwas Spiel und schnödes gassi gehen, stundenlang im Garten sich langweilen, lastet diese Hunde nicht aus!

und wenn man 6-8 Std. außer Haus ist und den Hund zur Arbeit nicht mitnehmen kann und/oder auch keinen zuverlässigen Hundesitter hat, sollte besser ganz auf Hundehaltung verzichten.

das Wohl der Tiere die man sich halten will oder hält, sollte auf langer Sicht immer gewährleistet sein.

Das kommt darauf an. Die meisten hier werden wohl sagen, dass das einfach nur Tierquälerei ist, das würde ich so aber nicht sagen.

Wenn du dir nur einen Hund anschaffen willst, dann solltest du möglichst zusehen, dass du den Hund mir zur Arbeit nehmen kannst oder dass er Kontakt zu anderen hat, zum Beispiel zum Nachbar oder so

Wenn du dir zwei Hunde anschaffst, dann geht es auch ohne. Allerdings musst du das den Hunden beibringen und ihnen auch genug Möglichkeiten bieten, damit sie sich nicht langweilen.

Dabei würde ich aber nur auf Hunde aus dem Tierheim zurückgreifen, da diese meist (ältere) ruhiger sind und diese meist sehr lange im Tierheim bleiben müssen und nur schwer einen neuen Besitzer finden.

Also wenn du einen Hund willst, dann würde ich dir raten einen aus dem Tierheim bzw. zwei aus dem Tierheim zu holen, die sich auch schon kennen, die ruhiger sind und es auch meist nicht anders kennen als sich alleine zu beschäftigen.

Dann sollte es klappen, jedoch würde ich keinen vom Züchter kaufen, da Welpen viel mehr Aufmerksamkeit brauchen und es auch schon genug Tiere gibt die ein Zuhause suchen.

Ich hoffe ich könnte helfen LG

Ps: das mit dem zwei Hunden über dem Tag alleine lassen kenne ich so von Verwandten und die Tiere kommen damit super zurecht.

Ich kann dir nicht sagen, ob es geht, da ich mir selbst schon die Frage gestellt habe, aber es gibt auch Betreuungen für Hunde bzw. Stellen wo du diese abgeben kannst. Evtl hat ja eine ältere Dame in der Nachbarschaft Lust drauf aufzupassen?