Hund trotz 8 Stunden Arbeit, Samojede?

11 Antworten

Hole dir auf gar keinen Fall einen Samojeden. Den kannst du nicht länger als ALLER HÖCHSTENS sechs Stunden alleine lassen. Samojeden sind Hunde, welche sich schon einmal sehr schnell langweilen können, und obwohl Hund kein Zeitgefühl haben, sind acht Stunden schon wirklich viel.

Samojede wäre eine der schlechtesten Rassen die du dir in deiner Lebenslage anschaffen könntest. Am besten wäre da ein Hund, welcher schon älter ist, nicht mehr so viel Bewegung braucht (Jeder Hund braucht Bewegung, jajaja nur im Alter nimmt das ab). Am besten irgendeinen aus dem Tierheim. Davor aber den Charakter checken und ob der wirklich alleine bleiben kann (wenn nicht, ob du genug Zeit hast es ihm beizubringen) ;)

Wenn du Hunde wirklich liebst, lässt du es bleiben. Wirklich. Sei nicht egoistisch.

Auch von deiner einen Stunde she du nachhause kommst mittags, hat der Hund nichts.

Bedenke zudem, das du neben dem arbeiten auch noch einkaufen musst, du musst mal zum Arzt, hast andere Erledigungen, willst vielleicht auch mal ins Kino, was essen gehen etc.

Schnell werden aus 8 Stunden dann auch mal 10 oder mehr.

Wie willst du da noch etwa 3 Stunden oder mehr einplanen für Bewegung draußen, dann noch extra Zeit für Kopfarbeit, Pflege usw.

Zudem du dir eine extreme arbeits Rasse ausgesucht hast.

Und Bedenke, an sehr warmen und heißen Tagen solltest du den Hund früh morgens beschäftigen (das bedeutet je nach dem wann du aufstehst vielleicht noch mal 1-2 Stunden früher aufstehen um mit dem Hund zu laufen) und spät abends dann wenn es kühl ist so sas der Hund tagsüber ruhen kann.

Und dad willst du machen?

Ein samojede braucht übrigens noch mal viel mehr als 3 Stunden Auslauf. Die 3 Stunden kannst du schon eher auf die meisten normaleren Hunde beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Egal welche Rasse: Schaff dir keinen Hund an. Im Interesse des Hundes.

Hunde sind Rudeltiere und brauchen den Anschluss an ihre Bezugsperson. 8 Stunden am Tag allein, das ist für keinen Hund lebenswert, auch wenn du dazwischen mal vorbeischaust. Und bei den 8 Stunden wird es ja auch kaum bleiben. Fahrten zur Arbeit, Einkaufen, Erledigungen, bei denen der Hund nicht mitkann.

Wer Vollzeit arbeitet und einen Hund möchte, braucht entweder jemanden, der zumindest teilweise daheim ist, so daß der Hund im Normalfall auf nicht mehr als 5 Stunden Alleinsein am Tag kommt, muss sich einen Hundesitter leisten oder braucht einen Job, bei dem er den Hund zur Arbeit mitnehmen kann.

Sakuragiii
Fragesteller

Okay, ja danke für die Antwort schonmal, Der hund wäre maximal 4 Stunden alleine dann hätte ich eine Stunde zeit für ihn, und dann halt wieder die 4 Stunden, Einkaufe etc sind kein Problem. Meine Arbeit ist ca, 10 Sekunden von meinem Haus entfernt.

Jerne79  18.04.2018, 20:01
@Sakuragiii

Das ändert doch nichts an der Zeit, die der Hund jeden Tag allein wäre. Der kurze Zwischenstop daheim sorgt nur dafür, dass der Hund sich dazwischen mal lösen kann, trotzdem sind 4 und 4 immernoch 8.

Purzelmaus99  18.04.2018, 06:02

dann wäre er immer noch 8 Stunden allein

Du hast keine Zeit für einen Hund. Er ist 8 stunden jeden tag alleine. Das ist egal ob du mittags eine stunde mit ihm raus gehst. Alleine ist er ja trotzdem.

Dann kommen die ganzen erledigungen dazu. Klar kannst du den Hund zum einkaufen mitnehmen. Dann hockt er wieder alleine im Auto. Und was machst du im Sommer mit ihm?

Sommer ist ein gutes stichwort. Da ist es mittags viel zu heiss um spazieren zu gehen. Der wird sich bedanken bei 30 grad. Heisst, du musst seine Gassi runde auf früh morgens legen.

Dann musst du die wohnung putzen. Bei schmuddelwetter, also von Oktober-März ist dein Fussboden die meiste Zeit Schlammbraun und Sandig. Also wieder keine Zeit für den Hund, sondern die zeit wird genutzt zum haushalt machen.

es gibt 1000 Gründe warum man sich keinen Hund anschaffen kann wenn man 8 stunden pro tag arbeitet.

Ich weiss, viele leute tun das, aber die Hunde sind nicht glücklich. Sie lassen das einfach über sich ergehen weil sie keine andere wahl haben.

Rudeltiere kann man nicht täglich alleine lassen. Wenn das ginge wärens keine Rudeltiere, sondern einzelgänger.

bitte warte bis alles stimmt für den Hund. So stimmt nichts.

Du hast keine Zeit für einen Hund. Und hier ist es egal welche Rasse. 8 Stunden sind zu lang.

Ein Hund sollte 4 maximal 5 Stunden alleine bleiben können aber eben nicht länger

Zu diesen 8 Stunden kommt ja nochmal Zeit dazu (einkaufen, Arzt Termin, evtl mal Kino, etc)