Wolfsspitz alleine in der Wohnung lassen?

14 Antworten

Wenn ihr beide Vollzeit arbeiten geht, dann lasst es bleiben. Das ist für keinen Hund, egal was für eine Rasse, gut. Wenn ihr euch doch sowieso eine Katze holen wollt, dann nehmt doch gleich zwei. Die könnt ihr dann auch eher alleine lassen.

Gewöhnen kann man einen Hund an vieles. Glücklich wäre er aber nicht, wenn er den ganzen Tag alleine ist.

Außerdem kann man einen Welpen gar nicht alleine lassen! Nicht mal zehn Minuten. Das muss langsam antrainiert werden. Woher wollt ihr dazu die Zeit nehmen?

Ich fände die Anschaffung eines Hundes in eurer jetzigen Situation egoistisch.

Man kann Hunde zwar lange alleine lassen, sollte man aber nicht, Hunde sind Rudeltiere und immer gerne bei ihrem Menschen.

und dann wollt ihr noch 1 Kätzchen dazu, das wäre dann natürlich auch alleine in der Wohnung..

Wie wäre es wenn ihr erstmal mit 2 Katzen anfangt, die haben dann nämlich sich gemeinsam und wären nicht alleine

Also ich frage mich immer warum die meisten Leute denken, ein Hund müsse nur 3 oder 4 mal am Tag Gassi gehen um seine Geschäfte zu erledigen und in der Zwischenzeit kann man ihn alleine irgendwo "Parken".

Ein Hund ist ein soziales Wesen. Das möchte bestenfalls gar nicht alleine sein. Es möchte Teil eines Rudels sein, eine Aufgabe innerhalb dieses Rudels haben, dabeisein, etwas erleben etc.

Es reicht nicht sich auszurechnen wie oft man am Tag "Gassi" gehen könnte. Ein Hund ist soviel mehr als nur ein kuschliges Wesen das dreimal täglich pinkeln muß.

Ich weiß nicht wie und wo ihr wohnt - aber ein Wolfspitz ist ein guter Wächter. Da werden ihr bald ziemlich Ärger mit den Nachbarn haben, wenn der dann bei jedem Geräusch bellt. Und wenn ihm langweilig ist, wird er sich ganz sicher seine "Aufgabe" suchen..

Natürlich kann man einen Hund daran gewöhnen alleine zu bleiben. Aber glücklich sind diese Hunde nicht. Das kann mir keiner erzählen. Die einen heulen und bellen und dekorieren die Wohnung um - die anderen resignieren und sind dann "brav". Aber nicht glücklich.

6-7 Stunden Alleinesein ist schon für einen ausgewachsenen Hund zuviel und dann erst noch für nen Welpen. Ansonsten sollte ein Hundebaby alle 2-3 Stunden raus können, auch nachts. Wie soll das bei Vollzeitbeschäftigung gehen?

Ich meine, ich habe selber 10 Freigängerkatzen und nicht mal die sind länger als maximal 4 Stunden alleine und das auch nur, wenn ich so 2x pro Monat Einkaufen fahre.

Nein. das kann man nicht. Egal ob Chihuahua, Beagle, Schäferhund, Rottweiler oder dt. Dogge. Man kann keinen Hund, schon mal gar keinen Welpen - den schon mal gar nicht - alleine halten. Auch keinen Wolfsspitz.
Und doch , du hast sicherlich viele Antworten gefunden, aber die haben dir wahrscheinlich nicht gepasst.

ES GEHT NICHT. ES IST TIERQUÄLEREI

Du verstehen?

Menno. Es nervt.