Wolfsspitz und/oder Katze(n)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben zwei Wolfsspitze und 3 Katzen und es ist so das es manchmal kleine Reibereien gibt. Was die Wohnungsgröße angeht, 2 Zimmer sind definitiv zu wenig für eine Wolfsspitz auch sollte man bedenken das die Hunde Hof und Wachhunde sind, sie sind als bellfreudig, was in einer Mietwohung durchaus zu Problemen mit dem Nachbar führen kann. Wenn man Hunde und Katzen halten möchte sollte man bedenken das es durchaus passieren kann das die Katzen nicht mit den Hunden können oder umgedreht. Es gibt übrigens keine Garantie dafür das eine Katze die mit einem Hund zurecht gekommen ist auch mit einem anderen Hund zurecht kommt. Tierheime geben oft ungern Katzen an Haushalte ab in denen es schon eine Hund gibt .

In Ordnung vielen Dank für die Antwort!

also, wenn du beide, also katze und Hund, sanft aneinander gewöhnst, sollte es keine Probleme geben. viel. siehst du dich auch nach einer katze um, die bereits Hunde kennt? das würde es einfacher machen.

ich glaub das könnte platztechnisch eng werden. katzen inwohnungshaltung müssen mindestens zu 2. gehalten werden. und 2 katzen plus hund in 2 zimmern... manmüsste wissen wieviel platz ihr tatschlich habt. aber da smüssten schon große zimmer sein

schau ob du katzen findest die hunde schon kennen. prinzipiell ist das möglich hunde und katzen zusammen zu halten aber mit katzen die hundeerfahrung haben wirds meist einfacher sie aneinander zu gewöhnen. frag vorher nach wie der spitz zu katzen steht, wenn er hinter jeder katze her ist wird das nix

ein anderer faktor ist geld :/ 2 katzen und ein hund stellen finanziell einen nicht zu unterschätzenden faktor dar. und schüler und studenten haben in der regel nicht sooviel geld.. geben das eure finanzen her und würden verwandte euch helfen wenn wirklich happige rechnugnen auftreten?

Geld ist das letzte Problem welches wir hätten. Wir sind beide aus wohlhabenden Familien. Und unsere Wohnung hat 70qm im Genaueren ;)

@XxDeborahxX

Danke trotzdem für die Antwort :D Sollten wir den Hund nehmen passen wir wirklich auf das wir Hundeverträgliche Katzen holen ;)

Ich habe einen Wolfsspitz und eine Katze, die sich zum Glück vertragen :) Die Frage wegen dem Platz kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nicht weiß, wie groß euer Haus ist.

Wie gesagt wir leben nur in einer zwei Zimmer Wohnung ;( Aber das es generell klappt freut mich schonmal.. Dankeschön für die Antwort schonmal!