Hund alleine lassen (2-Mal 4 Std.)?

6 Antworten

Wenn du es langsam angehst ist das sicher machbar. Wenn du die Wohnung verlässt warte ein paar Minuten und hör ob dein Hund bellt oder sich sonstwie bemerkbar macht. Wenn nein, ist das erstmal ok. Wenn er bellt gehe zurück, beruhige ihn und mach das Gleiche nochmal. Er weiss ja dann das du wiederkommst und beruhigt sich wieder. Mit der Zeit geht es dann auch über einen längeren Zeitraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit vielenJahren Hunde. Probleme gehabt und gelöst ge

Nein, wenn der Hund es gewoehnt ist, mal laengere Zeit alleine zu sein, ist das kein Problem! - Mein Hund schlaeft meistens, wenn ich mal laengere Zeit weg bin. - Das merke ich dann daran, dass er sich reckt und streckt, wenn ich zurueckkomme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist er das in dieser Wohnung gewohnt und bleibt wirklich entspannt alleine, dann dürfte das machbar sein.

Aber um zu sehen ob der Hund auch wirklich entspannt alleine bleibt, würde ich Aufnahmen machen, denn dann weißte das genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du zwischendurch nach Hause kannst, um mit dem Hund zu gehen, ist das machbar. 8 Stunden am Stück aber sollte man keinen Hund allein lassen.

8 Stunden sind 8 Stunden und das sehen die meisten Hunde auch so...