Gibt es Hunderasse die man alleine zu Hause lassen kann wenn man auf der Arbeit gehen muss?

Alle die ein Plüschhund empfehlen, werden gemeldet. Steckt eure troll-bs woanders hin

5 Antworten

Kein Hund sollte länger als vier bis maximal fünf Stunden am Stück allein sein müssen - und auch das will wirklich gelernt sein.

Wenn Du in Vollzeit arbeitest und der Hund nicht mit kann, sieh bitte von der Anschaffung ab.

Der Mensch hat den Hund zum sozialsten Begleiter überhaupt gezüchtet und dann will er ihn acht Stunden alleine lassen, noch einkaufen, Arbeitswege kommen auch noch obendrauf - das ist einem Hund gegenüber nicht fair.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein so eine Hunderasse gibt es nicht.

Wenn man keine Zeit hat dann kann man eben keinen Hund halten. Was macht das für einen Sinn ? Einen Hund zu holen und ihn dann den ganzen Tag alleine einzusperren ? Da wäre ein Hund im Tierheim noch besser dran. Da ist er wenigstens nicht alleine.

IdoTicPC77
Fragesteller

Gut, dann halt eine Katze

William1307  08.08.2023, 22:29
@IdoTicPC77

Und was soll eine Katze alleine den ganzen Tag in der Bude machen ? Fernsehen ? Computerspielen ? Lesen ?

Hund und Katze sind hochintelligente und soziale Wesen. Was willst Du denn damit wenn Du sowieso nicht da bist ? Lass es doch einfach bleiben.

Lullu858  09.08.2023, 02:05
@IdoTicPC77

Auch das solltest du dir gut überlegen. Wenn dann bitte 2 Katzen, damit sie sich gemeinsam die Zeit vertreiben können bis du wieder da bist. Eine Katze allein wäre einsam und es würde ihr langweilig werden was sie dann unter Umständen zeigt, indem sie an deinen Möbel kratzt. Aber auch wenn du 2 Katzen hast, wollen die auch nach einem harten Arbeitstag mit dir spielen,toben und kuscheln.

Vergiss aber bitte nicht, dass es dann auch aufwendiger sein kann um in die Ferien zu fahren- du brauchst dann eine Betreuung für die Katzen. Denk auch an die oftmals unterschätzten Tierarztkosten.

William1307  09.08.2023, 07:33
@Lullu858

aber eigentlich wäre dann keine Katze, die bessere Wahl. Was nützt es denn, wenn zwei Tiere eingesperrt zu Hause sind? Es passiert ja oft, dass die sich dann gar nicht mögen oder maximal tolerieren. Was haben die Tiere davon?

Lullu858  09.08.2023, 13:14
@William1307

Hmm, da habe ich andere erfahrungen gemacht. Meine Katzen mögen sich. Putzen sich gegenseitig, schlafen zusammen usw.

Meine Katzen sind auch Wohnungskatzen- aber sie waren nie draussen. Mittlerweile nutzen sie die Terrasse. Aber natürlich muss man den Katzen viel mehr Beschäftigung anbieten als Freigängerkatzen. Ich zb. Habe 2 Deckenhohe Katzenbäume, 2 mittelgrosse und einen kleinen. Ein Rascheltunnel, Intelligenzspielzeug, bälle, Pipsmäuse, einen Fisch der sich bei Berührung bewegt, Kuschelhöhlen und natürlich Bettchen. Mein einter Kater ist 12 Jahre alt und spielt nicht mehr so wirklich- wenn dann nur mit Katzenminzenmäuschen. 😅 und der andere ca. 7j. Spielt gerne mit mir mit Spielzeugangeln- diese sind aber im Schrank- damit er sie nicht kaputt macht und die Schnur frisst wenn ich nicht da bin.

Ich spiele so oft es geht mit ihnen- aber auch meine Katzen sind mal alleine- also ohne mich. Aber sie beschäftigen sich dann miteinander und wenn ich wieder Zuhause bin wird ausgiebig gespielt und gekuschelt. 🙃

Gibt es Hunderasse die man alleine zu Hause lassen kann wenn man auf der Arbeit gehen muss?

Nein,

solche Hunde(Rassen) gibt es nicht.

Hunde brauchen MINDENSTENS 4 STUNDEN Auslauf & Beschäftigung - manche sogar eher 5-6 Stunden was knapp 1/3 vom Tag ist...

Zudem wo soll der Hund sein Geschäft machen wenn man Stundenlang nicht zuhause ist - dann darf man sich aber hinter nicht beschweren wenn es so wäre oder den Hund schimpfen wenn man in die Wohnung macht - schließlich hat mat für solch ein Lebewesen auch eine gewisse Verantwortung ...

Es gibt keine Hunderasse die sowas von Natur aus kann.

Das muß man einem Hund antrainieren. Das erfordert viel Zeit und Liebe.

Wenn man die Zeit nicht hat sollte man das lassen und sich einen Plüschund zulegen.

nein, so einen Hund gibt es nicht. Dies wäre eine sehr verantwortungslose Haltung, wenn ein Hund dies ertragen müsste