Samojeden zieh kraft

2 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen da jeder Hund anderst gebaut ist anderen Muskelaufbau hat ect.. aber es sind so c.a 200 - 250 KG jedenfalls ein vielfaches seines eigenen Körpergewichts <-- aber das ist nur die Zugkraft die etwa zutrifft nur damit du dir mal ein grobes Bild machen kannst und nicht aus einer Profifachzeitschrift mit geeichten messungen, nicht das wir uns falsch verstehen, ich weis das der Husky eine Zugkraft von c.a 250KG hat ein Samojede liegt in etwa gleich und teilweise noch darunter da sie zum Teil kleiner sind, ein Husky z.b ist ein ziemlich zügiger Hund und ein Samojede eher langsam aber Ausdauernder.

Ich meine c.a 100KG kann ein Rüde ziehen und eine Hündin c.a 80 alles + - also die obere Aussage ist natürlich quatsch sorry ich war wohl abgelenkt wenn ich den dreck lese was ich da geschrieben hab :)