Welpen aus wurf behalten?

4 Antworten

es kann schon funktionieren, aber zwei Welpen gleichzeitig sind extrem viel Arbeit.
Du musst bedenken, dass du mit jedem Hund einzeln, in unterschiedlichen Konstellationen zu zweit und alle zusammen trainieren musst.

Du musst dir aber auch eine Dauerlösung für den Rüden überlegen, damit er nicht die Hündinnen deckt.

Ich führe derzeit ein Rudel mit 5 Stöberhunden unterschiedlichen Geschlechts.

Voraussetzungen sind - Ressourcenkontrolle, Verständnis der Gruppendynamik, Gehorsam, Führung, Konsequenz.

Beide Geschwister müssen separat erzogen und trainiert werden.

Und dann wäre es noch SEHR wichtig, sich bald zu entscheiden, wie die Geburtenkontrolle aussehen soll, bevor der junge Rüde seine Schwester oder die Mutterhündin deckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunas515
Fragesteller

Den Rüden würde ich natürlich einen Kastrations chip setzen lassen.

Lg

Du solltest mindestens einen davon abgeben da man nicht zwei Welpen auf einmal hält.

Und am besten behältst du die Hündin damit du keinen gestressten Rüden hast.

Hast du denn Zeit für zwei Hunde? Das ist das doppelte an Arbeit.

Du musst auch viel alleine mit dem jungen Hund raus zum trainieren. Und dann noch mal extra mit der Mutter. Usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das kann schon klappen aber dann musst du entweder den Rüden kastrieren lassen oder beide Mädels. Sonst hast Du bald noch viel mehr Hunde...

Lunas515
Fragesteller

Ja das werde ich natürlich machen.