Einer meiner Hündinnen wird bald ihre Welpen bekommen . Sollte ich aus dem ersten Wurf die Hündin 3 Jahre alt trennen von der trächtigen Hündin?

5 Antworten

Sorry - aber diese Fragen haben wir alle in den diversen Züchterseminaren gelernt? Ansonsten hat man doch immer einen überaus kompetenten Zuchtwart zur Seite. Der sollte dich und deine Hunde kennen und dich entsprechend beraten. Besprich das doch bitte mit diesen - denn eine allgemeingültige Antwort kann es nicht geben.

Bei solchen Fragen immer an deinen Zuchtwart wenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Lara27690
Fragesteller

Also ihr lieben zunächst danke. Es hat alles super geklappt Am 9.06 kamen 7 Welpen die Hunde musste ich nicht trennen . Im Gegenteil Ich war sehr überrascht . Ein Rudel wie es sein muss . Die nicht schwanger Hündin akzeptiert die Weloen und passt sogar auf mit . Das Muttertier, also die Mutter von der nicht schwanger gewesenen Hündin , akzeptiert ebenso. Nur gibt es jetzt ein neues Problem . Bei der Geburt und paar std später war alles ok , ein Tag später , hat mich das Muttertier angegriffen und fast gebissen zunächst gesicht dann Arm. Ich wollte nur in Box sehen , ob alles ok ist . Sie knurrt mich an usw . Nur wenn sie raus muss oder Futterzeit dann ist Sie lieb wieder Wie bekomm ich das Eingriff wieder . Sry der tipfehler

Lara27690
Fragesteller
@blabla8151

Warum sollte sie das nicht tun ? Meine Hündin vertraut mir seit 12 Jahren . .

blabla8151  13.06.2020, 22:38
@Lara27690

Wtf, du lässt deine Hündin mit 12 Jahren Welpen bekommen? Was meinst du denn will sie dir sagen, wenn sie dich von den Welpen wegbeißt?

Lara27690
Fragesteller
@blabla8151

Wie bist du denn drauf ? Auf solche Antworten kann ich gerne verzichten . Der Tiersrztcsagtexes sei okay der Zuchtwart auch Also warum sollte ich dem nicht vertrauen können ? Ich habe meine Hü ein mit Hand aufgezogen sie lebt jetzt 6 Jahre bei mir .

blabla8151  13.06.2020, 22:47
@Lara27690

Deine Angaben sind alle ein bisschen wirr. Deine Hündin vertraut dir seit 12 Jahren, lebt aber erst seit 6 Jahren bei dir und du hast sie mit der Hand aufgezogen? Wie alt ist sie denn?

Und du willst doch wissen, warum deine Hündin dich von den Welpen wegbeißt und wegknurrt. Ich denke nicht, dass der Grund ist, weil sie dich in deren Nähe haben will...

Lara27690
Fragesteller
@blabla8151

Dann solltest du besser darunter lesen die Korrektur. So dann sag nun doch bitte , weshalb mein Hund dies tut .! Wenn du nicht der Meinung bist . Das tut sie derzeit bei jeden ua auch bei dem Tierarzt . So nun Deine Gedanken bitte .

Lara27690
Fragesteller
@Lara27690

Ich schätze du bist in einen der Tiere in Not Verbände? . Dann willkommen ich bin seit 10 Jahren dabei und rette Hunde aus der TS und ich bin Pflegestation mit derzeit 10 Hubden verschiedener Rassen und Altersklassen . Nicht in meinem Haus aber das Zweithaus nebenan. Ich war mal neugierig in deinem Account . Gruss aus SH

Lara27690
Fragesteller
@blabla8151

Ich schätze du bist in einen der Tiere in Not Verbände? . Dann willkommen ich bin seit 10 Jahren dabei und rette Hunde aus der TS und ich bin Pflegestation mit derzeit 10 Hubden verschiedener Rassen und Altersklassen . Nicht in meinem Haus aber das Zweithaus nebenan. Ich war mal neugierig in deinem Account . Gruss aus SH

Nein, das kann dir aber dein zuchtwart alles genau erklären

Das Fragst Du am besten deinen Zuchtwart dafür ist der da....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Warum ist die eine nicht prächtig? Magst du die trächtige lieber? ;P

Spaß bei Seite, ich bin mir nicht sicher,aber da Hunde rudeltiere sind, würde ich sie nicht trennen,aber gut beobachten...Aber es melden sich sicher noch welche die das genauer wissen.

Lara27690
Fragesteller

Ups ich meine trächtig sorry .

Lara27690
Fragesteller
@Nathi4424

Smile ich weiß. Ich sehe das nicht so eng lach .

Lara27690
Fragesteller

Danke für deine Antwort . Ich habe nur bedenken, da die andere Hündin ihre Tochter ist . Sprich mein bedenken liegt eher bei der nicht trächtigen Hündin wegen Eifersucht .Aber ich beobachte es und greife ein . Vielen lieben Dank noch mals

Nathi4424  30.05.2020, 13:22
@Lara27690

Also sie sieht die Mutter nichtmehr als Mutter falls du das glaubst, es ist einfach "nur" ein rudelmitglieg

dsupper  30.05.2020, 15:04
@Lara27690

Na, wenn du eine 24/7 Beobachtung sicherstellen kannst! So schnell, wie die fremden Welpen u.U. totgebissen sind, kannst du nicht eingreifen.