Amstaff reinrassig oder nicht?

4 Antworten

Ist die Züchterin im FCI? Vermutlich nicht. Denn Amstaffs haben deutlich kürzere und breitere Schnauzen. Der Körper ist nicht "eckig" genug.

Das sieht eher aus wie ein Mix. Die Papiere kannst vermutlich in Müll kippen. Könnte gut sein dass da noch Labbi oder irgend ein anderer Terrier drin ist. Zwar ist der Hund noch nicht fertig mit der Entwicklung, aber zumindest aus der Perspektive sieht das für mich nach nichts reinrassigem aus.

Der Kopf wirkt irgendwie zu schmal für einen Amstaff. Wenn du deinen Züchter hier American Staffordshire Terrier: Vereine & Züchter » VDH.de findest dann ist der Hund nicht reinrassig. Ansonsten hat sich jemand Papiere "gebastelt".

Also, wenn's eine zertifizierte Züchterin ist und sie dir keine wahrheitsgemäßen Papiere ausgehändigt hat, wäre das ja letztlich Betrug.

Innerhalb der Rassen gibt's ja immer wieder mal unterschiedliche Linien. Würde mal nicht vom Schlimmsten ausgehen.

Und technisch betrachtet ist dein Hund ja auch noch ein Welpe/Junghund, typische Erwachsenenmerkmale werden hier möglicherweise noch nicht (stark) ausgeprägt sein.

Wenn du der Züchterin vertraust, würde ich gelassen bleiben. Schließlich hätte sie ja sehr viel zu verlieren.

Schönes Tier übrigens! :)

Hallo!

Die "Kleine " ist grad mal 6 Monate... da tut sich noch Einiges im Körperbau .

Du warst bei einem Züchter und hast entsprechende Papiere...

Du könntest ja online mal durch die Ahnentafeln der Elterntiere stöbern und schauen , wie die vom Körperbau her sind.

Allein an dem Foto (und die Kleine sieht hübsch aus ) kann man wenig einschätzen , ob rassetypisch oder nicht ... dafür müßte sie mal brav dastehen. 😉

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung