Reinrassig?

9 Antworten

Hm der sieht für mich zu zierlich für ein Rotti aus, dazu hat verdammt kurze Beine und für mich passt weder der Kopf noch das Fell zum Rotti. Der hat für mich was vom Labrador.

Wie andere schon geschrieben haben sieht der Kopf eines Rottweilerwelpen deutlich anders aus. Dein Hund ist nicht reinrassig.

Ohne Papiere ist immer ein schlechtes Zeichen, wahrscheinlich ist der Hund von einem Vermehrer und die Mixen sehr gerne. Und Rottweiler gibt es mittlerweile auch viele Zuchten mit unterschieden Merkmalen. Das nächste Mal Finger weg von Vermehrern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Der wird auch nicht reinrassiger, wenn du die Frage unter einem anderen Account noch mal stellst

Er hat keine Papiere. Also ist er nicht reinrassig.

Und der sieht nicht danach aus. Der ist viel zu zierlich und der kopf ist zu schmal.

Google mal nach einem vernünftigen Rottweilerzüchter und schau dir auf der Homepage die Welpen Bilder an. Dann siehst du den Unterschied.

Prinzessin235
Fragesteller

Tja gut das ist nicht mein Hund hab nur andere Rottweiler Bilder genommen die meine Ähnlichen jetzt hab ich die Bestätigung das viele keine Ahnung haben das es verschiedene Rottweiler Arten gibst

Nuka7654  05.09.2023, 16:48
@Prinzessin235

Arten? Was für Rottweiler „Arten“ außer Mixe und die HD krankgezüchteten

William1307  05.09.2023, 17:48
@Prinzessin235

Rottweiler ist Rottweiler. Es gibt einen Standard. Natürlich ist innerhalb dieses Standards etwas Spielraum, was Größe und Gewicht betrifft. Aber es gibt keine verschiedenen Arten.

Mir bestätigt es nur wieder, dass es viele Leute gibt, die sich von irgendwelchen verantwortungslosen Vermehren einen Bären auf binden lassen.

Nein. Der Kopf sieht bei einem reinrassigen Rottweiler viel runder aus, Ohren sind auch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge