Ist mein Hund reinrassig oder ein Mischling?

4 Antworten

Rasserein ist ein Hund erst, wenn er eine FCI Ahnentafel hat.

Man kann nicht einfach Hunde aufeinander hocken lassen und dann glauben, dass daraus rassereine Hunde entstehen.

Warum nur kauft man sich Hunde, ohne ausführlich informiert zu sein..?!

Hört doch bitte endlich damit auf Hunde von Vermehrern zu kaufen. Damit fördert man aktiv das unsägliche Hundeelend.

Jojo1621
Fragesteller

Ich Danke für die äußerst höfliche und kompetente Antwort.
Genau auf solche empathischen Menschen habe ich gehofft.

AngiedieSchlaue  13.06.2023, 17:38
@Jojo1621

Man muss die Wahrheit auch vertragen können, wenn sie Dir auch nicht ins Konzept passt.

Goodnight  13.06.2023, 18:02
@Jojo1621

Ja dann werde ich jetzt deutlicher. Hunde von Elterntieren ohne Zuchtzulassung zu kaufen ist ganz objektiv gesehen Tierquälerei. Solchen Hundekäufern geht es am A.... vorbei wie ihre Welpen zustande kommen und unter welchen Umständen sie aufgezogen werden.

Es wird Zeit, dass dieses Tun endlich unter hohe Strafen gestellt wird.

Wer solche Hunde kauft sollte schon gar nicht mit dem Wort Empathie um sich werfen.

Jojo1621
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ich verstehe nicht so richtig warum SIE sich jetzt gerade mit an diesem Gespräch beteiligen.

Jojo1621
Fragesteller
@Goodnight

Sie wissen keinerlei Hintergründe zu unserem Hundekauf oder ähnliches, geschweige denn über uns.

ich finde es schade, das man sich gerne hier austauschen möchte und dann mit solchen Antworten konfrontiert wird.

Ein Mischling. Im FCI werden Miniatur Aussies und "normale" Aussies nicht vermischt. Heißt du weißt nichtmal sicher ob die Eltern "reinrassig" sind. Im Grunde hast du wohl einen Australien Shepherd mix. Denn ohne Wertpapiere ist erstmal jeder Hund ein Mischling.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da dieser für mich Vermehrer, nicht in einem seriösen , anerkannten Verband züchtet ist dies ein Mix. Denn Tea Cups sind Qualzuchten und ein Verband würde eine Verpaarung gar nicht genehmigen. Dein Welpe würde also aus einer unseriösen Quelle stammen, mit hoffentlich keinen gesundheitlichen Erbkrankheiten . Denn diese sind beim Aussie ziemlich unschön. Es ist schade, das ihr von dort einen Welpen erworben habt. Von Tea Cups Aussies hab ich allerdings noch nichts gehört, es gibt neben dem Standartaussie, Toys und Minis

Das ist ein Mischling aber sicher ein ganz liebenswerter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Jojo1621
Fragesteller

Danke!

ja er ist sehr liebenswert.:) am Ende ist es für uns auch irrelevant, aber gerade Versicherungen wollen es ja dann doch meistens recht genau wissen.

Narva  13.06.2023, 17:08
@Jojo1621

Dann schreib einfach Australien Shephert ohne mini oder normal, den Versicherungen geht es meist drum das kein Listenhund mitgemischt hat.