Welche Hunderassen können tauchen?

9 Antworten

also,der Irish Water Spaniel und der Portugese Water Dog tauchen nach dem zu apportierenden Wild/Fisch.Mit Sicherheit können auch alle anderen Rassen,die zur Wasserjagdt gezüchtet wurden tauchen.Ich denke sogar,dass tatsächlich alle Hunde tauchen können,nur ob sie es auch tun ist eine andere Frage.Die meisten vermeiden es wohl eher.

http://www.dogitude.de/2009/05/konnen-hunde-tauchen-hier-ist-die-antwort/

Border sind eigentliche keine "Schwimmhunde" wie Retriever, Wasserhunde etc. es sind. Aber theoretisch können alle Hunde tauchen. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich finde es zum Beispiel lustig, wenn meine Beiden nach Leckerchen tauchen :)

Es gibt viele wasserfreudige Hunde, wie z.B. den Labrador, den Neufundländer und auch den Pudel, die gerne nach geworfenen Gegenständen tauchen und sie apportieren.

Ich habe mal einen Bericht über den Lundehund gesehen, er ist zwar eigentlich ein Vogelfänger, aber hat unter anderem als einzigster Hund die Fähigkeit seine Ohren aktiv verschließen zu können, so daß er richtig gut tauchen kann.

Keine! Hunde sind keine Amphibien, und können, wie in deinem Expriment, kurzfristig mit dem Kopf in Wasser eintauchen, aber das ist nur ein Reflex um Futter aufzunehmen, das ins Wasser gefallen ist. Kein Landtier kann tauchen, das ist von Natur aus nicht vorgesehen. Wenn es tatsächlich jemand schafft seinem Hund sowas beizubringen, Glückwunsch, aber normal ist das nicht.

NadineU189
Fragesteller

ich meine auch nicht tauchen wie ein fisch oder so ! Ich meine wir menschen gehen ja auch ins schwimmbad, und tauchen bzw. bleiben eine weile unter wasser ! Meine frage warob hunde sowas auch schaffen können !