Reinrassig oder was sagt ihr ?

9 Antworten

Frage schon was älter aber so ganz die richtige antwort war nicht dabei.deshalb antworte ich dir nun noch:

Aaaalso erstmal :du hast keinen pitbull welpen,denn dann müssten die Eltern beide pits sein.Mama=A Papa=B das heisst der Nachwuchs sind AB -Mischlinge.du hast somit einen staff/american-bully-Mix.(vorausgesetzt die Rasseangaben der Eltern sind richtiger als das was dir dein“Züchter“ sonst so erzählt..)

xl-bully ist nämlich eine der 4 Varianten des american-bully s,die unterscheiden sich in Grösse und Körperbau.

hättest aber keine 800 Eier für hinlegen müssen .ich hab fast den gleichen Hund hier,den hab ich jetzt so gut wie verschenkt weil mir ein gutes zuhause wichtiger ist als die dicke kohle damit zu verdienen-da hättest sicher mit Geduld sicher jemananden gefunden der das genauso sieht.

in jedem Fall sind es Listenhunde mit allem was dranhängt-also falls noch nicht passiert: Vor dem Anmelden nochmal gründlich darüber nachdenken was dein Hund ist,gelle 😊(erstmal Ist er ein Mischling)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist der Hund nicht rasserein, das sagt ja schon deine Frage.

Du hättest FCI Papiere für deinen Welpen und die Elterntiere hätten diese Papiere inklusive Zuchtzulassung auch.

Warum zum Geier kauft man Hunde bei skrupelosen Vermehrern?!

Noch etwas Mischlingshunde haben keinen finanziellen Wert. Du hast deinen Welpen einfach sehr überteuert gekauft, mit all den Konsequenzen die so ein Kauf mit sich bringt.

Du bist Betrügern aufgesessen. Wenn einem das heute noch passiert ist man einfach selber schuld.

dsupper  04.01.2020, 15:39

Die "Rasse" Pitbull ist von der FCI überhaupt nicht anerkannt - also hätte der Hund auf keinen Fall solche Papiere!

frodcat  16.03.2020, 17:16
@dsupper

Aber vom kennel club sind sie anerkannt-müsste genauso als Rasserein zählen(ich meine wirkliche pitbulls keine mixe)

dsupper  16.03.2020, 17:24
@frodcat

Jeder kann für seine Mischlinge einen Kennel-Club gründen und dann behaupten, es wären reinrassige Hunde ....

Aber nur, wer wirklich weiß, was hinter einer Rassehundezucht und der FCI/VDH steckt, der weiß auch, wo der große Unterschied liegt.

frodcat  16.03.2020, 20:11
@dsupper

Hääää bitte?will dir nun wirklich nicht zu nahe treten und auch nicht dein ganzes Hundewissen anzweifeln-aber so einige Wissenslücken scheinst du doch zu haben...zb.was kennel club ist.Um keinen Mist zu erzählen hab ich nun grad nochmal wikipedia bemüht-ich zitiere jetzt wörtlich aus wikipedia:

“der kennel-club ist eine Bezeichnung für Dachverbände der Hundezucht im englischsprachigen Raum.Er ist der weltweit älteste Dachverband und der grösste Zuchtverein. Grossbritaniens.Neben AKC und FCI ist er einer der 3 grossen Dachverbände der Rassehundezucht...“

...es darf gern auf wikipedia weitergelesen werden.ich wage jetzt mal anzuzweifeln dass sowas mal jeder eben schnell für seine Mischlinge gründen kann.

dsupper  16.03.2020, 20:16
@frodcat

Doch - jeder kann so etwas gründen - was meinst du, wie viele "Rassehundclubs" es gibt?? Und wie sich die Vorschriften zur Zucht etc. dort unterscheiden - von "überhaupt nicht vorhanden" über "noch nie was davon gehört" bis "sehr streng und gründlich".

Außerdem ging es hier um die Anerkennung der Rasse durch die FCI/VDH. Völlig egal, ob es in anderen Ländern eine Anerkennung gibt - solche Hunde aus dem Ausland dürfen ja gar nicht in die Bundesrepublik eingeführt werden - also kann es nicht um solche Hunde gehen - sondern nur um welche, die hier in D vermehrt wurden - OHNE jegliche Rassezucht-Vorschriften.

Ohje, wenn du noch nicht einmal weißt, dass ein Pitbull gar keine anerkannte Rasse ist .... und somit auch überhaupt keine anerkannten Papiere haben kann.

Und wenn du noch nicht einmal weißt, dass für eine Rassereinheit MINDESTENS zwei Hunde der gleichen Rasse verpaart werden müssen, dann zweifel ich sehr stark an deiner Frage.

Zudem ist in fast allen Bundesländern in Deutschland die "Zucht" dieser Hunde und ihrer Mischlinge streng verboten - die Haltung mit hohen Auflagen belegt. Und WER diese Auflagen, die im Vorfeld zu erfüllen sind, also vor dem Kauf!!, erfüllt hat, der weiß über Hunde und diese Rasse deutlich besser Bescheid, als es deine Frage hier offenbart.

er ist ein Mischling, nicht mehr und nicht weniger. 800 Euro dafür, schön übers Ohr gehauen. Ein Züchter war er sicherlich nicht da kann man nur hoffen das es überhaupt erlaubt war diese Hunde zu verpaaren, denn nicht in jedem Bundesland erlaubt. Auch die Haltung ist durch Rasselisten der einzelnen Bundesländer oft nicht erlaubt. Hoffentlich bist du erfahren mit einer großen Portion Wissen in Sachen Hundehaltung, Eziehung. Hundeverhalten, ansonsten wird dies in die Hose gehen.

Für den Verkäufer ist das ein extrem guter Preis. Ein Mischling von wahrscheinlich schon nicht reinrassigen Elterntieren, alle 3 ohne Zuchtpapiere, da wartet er auf einen Dummen, der dafür zahlt.