Labrador Retriver Welpen, Geburtsgewicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke, dass du dich beim Geburtsgewicht schon vertan hast. Eine Verdreifachung des Gewichtes in 2 Tagen ist eigentlich nicht möglich und bei einem Geburtsgewicht von 100 g wären die Welpen wahrscheinlich gar nicht lebensfähig gewesen.

Welpen sollten nach 7 - 10 Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben, ein Geburtsgewicht von 300 - 400 g ist normal. (Das ist übrigens - egal welche Rasse - fast überall recht gleich - und weicht nicht sooo dolle ab. Die Welpen von Zwergrassen wiegen gar nicht mal so viel weniger als die Welpen von Riesenrassen - wobei die Zwerge daher meist auch nur ganz wenige Welpen bekommen - die großen Rassen oft 8 oder 10 oder mehr).

Gutes Gedeihen für deine Kleinen

Daniela

Warum hast du den Tierarzt nicht gefragt?

Rinkel 
Fragesteller
 09.10.2011, 16:35

weil ich da mit den gedanken wo anders war...

0

da musst du dich verwogen haben -ich denke die haben schon nach der geburt alle um die 200 gramm gewogen - dann waere die zunahme in etwas normal.

viel spass bei der aufzucht. bitte die mutterhuendin sehr gut und oft fuettern! man kann welpenmilchpulver unter ihr futter mischen -das foerdert den milchfluss und bitte mit viel frischem flesich fuettern (www.barfers.de)

die hundeaufzucht ist fuer die mutterhuendin sehr anstrengend. meine huendin frass dann fasst das 3 fache und sie hatte immer nur 3 junge!