Labrador Welpe (Rüde) Gewicht normal?

3 Antworten

Zu dick oder zu dünn stellt man bei einem Welpen rein optisch fest und nicht nach irgendwelchen Gewichten. Der Hund muss passen und besser etwas zu dünn als zu dick in dem Alter.

Aber so generell.... Labbis streuen sehr stark, da die Rasse so beliebt ist und es so viele Zuchtrichtungen gibt. Auch bei Welpen gibt es welche die früher dran sind als andere usw., also da gibt es auch viel Streuung.
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Labbis, aber mein jetziger Welpe sollte ein ähnliches Endgewicht, evtl. etwas weniger, haben und der hatte dieses Gewicht im Alter von ca. 9 Wochen. Also das kommt mir auch als echt wenig vor.

Ich würde daher zuerst mal an der Reinrassigkeit zweifeln, außer du hast FCI Papiere. Wenn du die schon hast, dann würde ich mal mit dem Züchter und dem TA reden inwiefern die das als normal einstufen würden und, je nachdem, ob da bei der Aufzucht vllt irgendwas war wieso dein Welpe so weit hinten dran ist.

Alter und Gewicht ist nichtssagend, was sagt der Tierarzt?

die Größe spielt mit dem Gewicht eine rolle, kann sein, dass das der Kleinste vom Wurf war.

https://tierpal.de/labrador-wachstum/ das sind Annäherungswerte

Man sollte bei einem Hund ganz leicht die Rippen spüren