Hund bellt und wedelt mit dem Schwanz?

3 Antworten

Deine Hündin ist unsicher und sucht Schutz bei Dir. Stelle Dich vor sie und übe zuhause in Situationen, in denen sie absolut entspannt ist, ein beruhigendes Wort ein, das Du später auch draußen nutzen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sie ist unsicher und aufgeregt.
Du sollst Gelassenheit und Sicherheit ausstrahlen!

Deine Hündin ist unsicher. Das Bellen bedeutet, dass sie dir das Geräusch oder den Menschen meldet. Das Rutenwedeln bedeutet, dass sie aufgeregt isst und zwischen dienen Beinen sucht sie Schutz. Stell dich vor sie wenn sie etwas ungewöhnliches meldet und arbeite am Selbstbewusstsein beid einer Hündin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Sasu1256  21.04.2022, 18:55

Meine Maus macht es auch, ich rede dann auf sie ein und versuche sie zu beruhigen. Klappt nicht immer und sie bellt innerlich leise weiter.

wie kann ich ihr da helfen? Wird man mir in der hundeschule dabei helfen können?

hört das irgendwann auf? Sie fing plötzlich damit an nachdem ein Mann im Dunkeln in unserem Hof war.

er war so lieb und hat sich ihr vorgestellt und sie gestreichelt um zu zeigen das alles okay ist.

pipi und kaka machen konnten wir damals dann an dem Abend vergessen. Die Decken hat’s erfreut :)

Flauschy  21.04.2022, 21:51
@Sasu1256

Lass einen Hundetrainer bei dir Zuhause auf die Situation gucken.

Das Streicheln war eher nicht der richtige Weg um deine Hündin an fremde Menschen zu gewöhnen.

Sasu1256  01.05.2022, 22:18
@Flauschy

gute idee, doch Ich hab meine kleine noch oft ganz gut im Griff, doch die anderen Hunde bellen und jaulen sofort los bei fremden Dingen und sie macht sofort mit und lernt das dann. Ich rede mit ihr und mach Spielchen oder rede auf sie ein um solche Situationen zu vermeiden und wenn sie ruhig bleibt und aufhört zu bellen oder überhaupt nicht mit bellt wird sie belohnt…muss mal schauen ob das gut ist

meine kleine hat meine Angst vor Menschen sondern ist manchmal in Situationen verunsichert und damals hatte sie große Angst im Dunkeln und wusste nicht ob der Mann eine Gefahr ist (war ja auch sehr klein)