Hund zu Besuch: darf der Hund auf deine Couch? Oder auf deinen Bett? Erlaubst du dies dem Hund?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein, das erlaube ich nicht und das sage ich dann auch 58%
Ja, der fremde Hund kann auf meine Couch oder auf meinen Bett 22%
Andere Antwort 19%

27 Antworten

Ja, der fremde Hund kann auf meine Couch oder auf meinen Bett

In mein Hochbett kommt eh kein Hund, aber Sofa ist absolut kein Problem, sofern der Hund Gepflegt ist.

Oft treiben auch die Frettchen die Hunde aufs Sofa bei mir ^^

SophieeeT
Fragesteller

Du hast Frettchen?? Ach wie süß ist das denn bitte! :D

Andere Antwort

Im Bett, nein danke 😉 da dürfen selbst meine menschlichen Gäste sich nicht einfach reinlegen 🤷‍♂️ auch deren Hunde nicht.

Bei der Couch is mir egal, meine Freunde dürfen ja auch auf die Couch wäre ja sonst unfreundlich 😅 die machen ja auch für mein Hund Platz wenn er sich hinlegen möchte 😅 liegen eh überall Decken ansonsten geh ich mit den Lappen drüber und gut ist.

Nein, das erlaube ich nicht und das sage ich dann auch

Ähm, nein, sowas geht absolut gar nicht! Wenns das eigene Sofa ist, kein Thema. Aber mit dem Hund woanders hin, da hat der nicht auf dem Sofa zu liegen. Decke mitnehmen, Hund darauf platzieren, fertig. Auf dem Boden, möglichst nicht im Durchgang.

Nein, das erlaube ich nicht und das sage ich dann auch

Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Wenn Freunde mit Hund zu Besuch waren, war der Hund immer auf dem Boden. Maximal sprang er mal an den Knien hoch, wenn man auf dem Sofa saß. Ich muss aber auch sagen, einer der Hunde, die öfter zu Besuch waren, haarte extrem, den hätte ich auch ungern auf meinen Polstermöbeln gehabt. Musste hinterher schon immer intensiv staubsaugen und teils mit so einer Fellbürste über den Teppich gehen, weil immer noch Haare zu sehen waren und ich bin eigentlich nicht pingelig.

Nein, das erlaube ich nicht und das sage ich dann auch

Hallo!

Ich hab und hatte immer große Hunde , die einfach aus Platzgründen (und irgendwie auch wg der Gelenke) nicht auf's Bett oder Sofa springen sollen..wollen sie auch garnicht. 😉

Und wenn Freunde/Bekannte mit ihren Hunden zu uns kommen , springen die auch nicht auf das Sofa oder Bett ...ich muß es garnicht extra sagen .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung