Was passiert wenn ein kleiner Hund einen Kotelettknochen frisst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nix! Geflügelknochen, weil sie scharfe Splitter bilden können sind nicht unbedingt was für Hunde. Bei normalen Knochen passiert nix, außer dass die Hundekacke weiß wird.

Früher gabs beim Metzger die Knochen für den Hund umsonst, sah man öfter, dass der Hund vor der Hütte lag und an einem Knochen nagte.

janedoe1512  07.04.2010, 20:45

Geflügelknochen sind nur gekocht gefährlich, roh kann man sie füttern.

Schweinefleisch und Knochen vom Schwein ist Gift für Hunde. Ein ausgekochter Sandknochen kann man einem kleinen Hund ab und zu geben. Das reinigt die Analdrüsen.

Knochen enthalten Mineralstoffe, sind aber schwer verdaulich und können hartnäckige Verstopfungen verursachen. Ihr Wert liegt vor allem in der Gebisspflege und der „Gymnastik" für die Kaumuskulatur. In Maßen können daher Hunde mit gesunden Zähnen Kalbs- oder Rinderknochen erhalten. Hundekuchen oder Kauknochen aus Leder erfüllen allerdings den gleichen Zweck. Ältere Tiere mit Verdauungsproblemen oder Zahnkrankheiten müssen auf Knochen verzichten. Harte Röhrenknochen, vor allem von Geflügel, können splittern und Darmverletzungen verursachen. Kotelettknochen können in der Speiseröhre stecken bleiben. Sie gehören in den Mülleimer.

http://www.tierfreundeforum.de/wbb2/thread.php?postid=81925#post81925

Kotelettknochen sind nicht gerade die besten für Hunde, haben meist irgendwo ein spitzes Ende.

Man sollte darauf achten, dass der Kotabsatz in den nächsten Tagen in Ordnung ist, nicht, dass sich ein Knochenteil quer vor den Darm setzt.

wenn er roh ist dann kann dsich darüber dein Hund den Aujetzkyviorus einfangen und wird elendiglich krepieren (geht nur bei schwein).

Darüber hinaus ist es möglich das der gegarete nknochen splittert und deimnen Hund von innen aufreisst.

Gekochte/gegarrte Knochen niemaLS!!!

schweineknochen würd ich drauf verzichten.

Ansonsten Geflügel roh geht problemlos (nur gekochte knochen splittern)

Das sollte mal jemand wagen unseren Hunden knochen zu geben. Das könnte dann etwas unangenehm werden. Niemand füttert meine Hunde ohne meine erlaubnis.