dürfen hunde obst essrn

19 Antworten

also die leidenschaft meiner alten huskydame (13) waren äpfel, kohlrabi, paprika und tomaten - die sie mir immer ihr ganzes leben lang aus dem garten gestiebitzt hat.

wenn sie nicht den herzfehler gehabt hätte, würde sie wahrscheinlich heut noch leben - sie war sonst pumperlgesund und TA war von ihren gesunden zähnen begeistert.........

Hunde sind Allesfresser, auch wenn sie vor allem Fleisch fressen. Es sollte also nicht zuviel Obst sein (wg. Zucker) und auch diverse Kräuter wie Knoblauch dürfen sie nur in winzigen Mengen essen (können Blähungen, Koliken bis hin zu Vergiftungen bekommen). Aber immer mal Obst und Gemüse sind kein Problem, sondern sogar gut.

Ich finde folgende Webseite recht hilfreich: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Meine Schäferhündin liebt Äpfel (am liebsten die Sorte Pink Lady), Birnen, Karotten, Salatgurke, Erdbeeren. Und wenn es um Wassermelonen geht, würde sie am liebsten da rein kriechen. Aber alles nur geschält, ohne Kerne, in kleine Stückchen geschnitten und nur in Maßen. Da Hunde eine andere Verdauung als der Mensch haben, vertragen sie manche Sachen nicht, z. B. Weintrauben, Tomaten. Zum Teil sind sie auch lebensgefährlich. Die oben genannte Seite weist auch darauf hin.

Der Hund meiner Freundin ist immer in den Garten gegangen und hatte die Reifen Erdbeeren Gepflückt und gegessen

Hunde gehören zu den Fleischfressern, ihr Magen ist nicht für größere mengen Grünzeug geschaffen.