Dürfen Hunde chips oder Gummibärchen essen?

9 Antworten

Eins macht nichts. Viele Gummibärchen verklumpen aber im Magen, das kann sehr gefährlich sein, der Hund versucht sie zu erbrechen, aber die Gummidinger kleben zusammen, daran kann ein Hund ersticken, übrigens auch Kinder.

du würdest dich wundern was ein hund alles verträgt. heikel würde es nur bei schokolade werden, hier jedoch auch ca erst ab 1g aufwärts. und schweinefleisch sollten hunde auch nicht essen. weder roh noch gekocht.

Wenn das nicht dauernd passiert,ist das nicht schlimm.

Gesund ist es keinesfalls, bei salzigen Chips kann man einen Hund damit sogar umbringen (allerdings muss die Menge schon enorm sein). Wenn mal was runterfällt ist es nicht so schlimm - besser ist aber, den Hund dahingehend zu erziehen, dass er es nicht frisst oder eben schneller als der Hund zu sein ;)

Wenn Hunde könnten, würden die alles fressen. Aber da wir für sie Verantwortung tragen, sollten wir schon aufpassen was sie zu sich nehmen. Wenn er mal ein Gummibärchen erwischt ist es noch in Ordnung. Das sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Denn süßes ist nicht gesund für das Tier.