Kein Hund ist gleich. Manche Hunde bluten auch noch in der dritten Woche. Zwei Wochen bluten ist ganz normal.

Die meisten Hunde bluten nur die erste Woche und die zweite Woche schon leichter bis gar nicht mehr.

Durch das selber putzen scheint es oft so, dass der Hund kaum mehr blutet.

Die braunen "Klumpen", sind nichts anderes als der Anfang vom Ende der Blutung. Vielleicht putzt sich deine Hündin auch nicht oft, dass mehr Blut in den Räumen bleibt, wie man gerne hätte.

Naja in 1 Woche hast das hinter dir, bis zum nächstenmal :-)

...zur Antwort

Wie heisst es so schön? "Schönheit kommt von innen"

Artgerechtes Futter (Barf), 1-2x ein Eidotter, Leinsamenöl, Distelöl (hin und wieder), Kein blähendes Obst, Fleisch und Fleischknochen. Naturkäse  usw.

Natürlich nicht immer und Öl nur paar Tropfen oder ein Teelöffel ins Futter. Beim Öl bitte aufpassen, da werden die Hunde schnell dick, also nicht übertreiben.

Hier kannst du dich schlau machen.

http://www.barfers.de/

...zur Antwort

Könnte an der Erziehung ohne Konsequenz liegen. Das steigert sich, wenn man seinen Wuffi vor lauter Liebe alles durchgehn lässt.

Wenn er das vorher nicht gemacht hat, lasse ihm seine Augen mal checken. Es kann nur am falschen Verhalten von euch oder an einem medizinischen Problem liegen, nicht artgerechte Fütterung inbegriffen.

...zur Antwort

Dann greif ihm nicht an. Du hast den Hund erst einen Tag und weißt nicht, was ihm passiert ist. Er hat definitiv Angst. Lass ihm Zeit. Wenn er im Laufe der Monate sieht, dass ihm nix passiert, wird auch das schnell vorüber gehn.

Schmerz könnte auch eine Ursache sein. Lasse ihm vom TA angucken.


...zur Antwort

Lass mal ein großes Blutbild machen. Vielleicht hat er Mangelerscheinungen.

Nicht artgerechte Fütterung?

Ein anderes Problem könnte auch sein, dass er viel alleine ist, was bei einem jungen Hund nicht von Vorteil ist. Hat sich in deiner Lebensweise was geändert? Umgezogen? neuer Freund?Du siehst, da gibt es mehrere Ursachen.

Wen alle medizinischen Ursachen abgeklärt sind und auch sonst nichts verändert wurde, hat er vielleicht einfach keinen Bock mehr, dauernd zu spielen. Viele Hunde spielen überhaupt nicht.

...zur Antwort

Bist aber schnell mit einschläfern.

Schläferst deinen Hund auch ein, wenn er mal bellt oder ein Hendl/Katze erwischt? Der Hund kann nix dafür, wenn er den ganzen Tag unbeaufsichtigt ist und nix gelernt hat.

Unfassbar.

...zur Antwort

Beim deinstallieren eines Programmes bleibt oft noch was zurück. Das musst du dann händisch deinstallieren. Schaut ganz danach aus als wäre es bei dir so. Schau mal bei deiner Software, ob da noch was von Norton drin ist. Räume den Computer auf, dann müsste es weg sein.

Mit der  Free Software geht es schnell und komplett.

http://www.glarysoft.com/glary-utilities/download/


...zur Antwort

Deine Eltern sehen das schon richtig. Dagegen kannst du nichts tun. Du kannst dir, wenn du erwachsen bist einen eigenen Hund zulegen, wenn du dafür Zeit und noch Lust hast und für alle Kosten aufkommen kannst.

...zur Antwort

Das war alles nur keiner von der Vet. Wenn ein Hund dauernd bellt, kann sich dein Nachbar höchstens bei der Hausverwaltung beschweren. Kein ATA kommt ins Haus, wenn ein Hund nicht mehr so gut läuft oder bellt.Wegnehmen kann dir keiner den Hund, das ist alles am Mist von deinem türkischen Nachbarn gewachsen.

Blödsinn einfach. Lass den Typen nicht mehr rein und hole selber die Polizei.

Trotzdem, auch wenn dein Hund schon alt ist, solltest du ihm vom TA anschaun lassen.

...zur Antwort

Wenn du jemanden anzeigst, wirst du das auch beweisen müssen, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Normal ist ein Hundebiss eine Versicherungsangelegenheit.

Du hättest dich sofort nach den Biss an die Polzei wenden sollen, die regeln das dann selber was nötig ist. Kann auch bis zur Abnahme der Hunde gehen, wenn Grund dafür besteht.

Ein ATA wird nur eingreifen (wenn überhaupt), wenn ein Hund sichtbare Verletzungen hat oder schon halb verhungert ist.

...zur Antwort

Die meisten Hunde entleeren die Analdrüsen beim koten, wenn der Kot eine normale Beschaffenheit hat. Aber leider nicht alle.

Meine Hunde lasse ich regelmäßig alle 3 Monate beim TA entleeren, ist immer was drin. Da werdens auch gleich durchgecheckt und die Ohren angeschaut.

Es gibt auch Hunde, die kannst wöchentlich entleeren. Der TA zeigt dir aber, wie du das selber machen kannst. Ich mach das aber nicht selber.

Manche Hundehalter lassen die Analdrüsen auch wegoperieren. Das soll man aber nur in Ausnahmefällen machen.

...zur Antwort

Wie alt ist der Hund? Denke  älter, wenn er das schon jahrelang tut.

Deine Bekannten haben es verabsäumt den Hund von klein auf das Pinkeln im Haus zu verbieten. Da muss man dahinter sein und im richtigen Moment einen Befehl (welcher ist wurscht, muss halt immer derselbe sein), aussprechen und rausgehn.

Wenn er schon pinkelt  ist es zu spät, da hilft auch kein wegzerren, was man sowieso nie macht. Stell dir vor dich zerrt wer von der Kloschüssel runter, wenn du dringend musst.

Ich würde freundlich aber bestimmt und vorallem konsequent von vorne anfangen. Die Stelle in der Küche desinfiszieren und gut abwaschen. Hunde haben eine feine Nase.

Wird zwar ein Weilchen dauern aber es wird ganz bestimmt, wenn deine Bekannten dahinter sind.

...zur Antwort