Aggresiver Hund - einschläfern?

15 Antworten

Nein, wieso sollte er? Es scheint zwar, dass man dringend mit ihm arbeiten müsste, wenn er einfach grundlos eine Hündin angreift, aber deshalb gleich einzuschläfern wäre übertrieben. Würde übrigens auch kein Tierarzt einfach so machen.

Wie geht es Deiner Hündin?

NeverEver4ever3
Fragesteller

Ja, danke ich hab keine ahnung von so etwas mit einschläfern und so.. Ja ihr geht es gut sie hatte sich nur erschrocken und hatte Angst (Natürlich) ! :) Danke

LucieTommy  21.04.2013, 18:58
@NeverEver4ever3

Hallo,

oh, das ist schon mal gut. Das steckt Euch beiden sicherlich erstmal eine Weile lang in den Knochen. Wirst Du merken, wenn Du das nächste Mal einem unbekannten Hund begegnest, ob Du Dich dann im ersten Moment unwohl fühlst. Hilft aber ja nichts. wegen eines miserabel erzogenen Hundes kann man ja nun nicht allen anderen aus dem Weg gehen - und zum Glück sind ja die allermeisten auch nicht so drauf.

Eigentlich würde ich Dir auf den Schrecken hin jetzt gern ein Eis spendieren. Bei mir hilft das immer - oder jedenfalls rede ich mir das ein. ;-)

Ich hätte wohl die besitzter angezeigt, weil diese ihren Hund nicht unter kontrolle haben.

Wenn die besitzer selbst wissen, dass ihr Hund aggresiv ist, haben die ihn nicht unbeobachtet allein drausen zu lassen! Denn es kann immer etwas passieren!

Yamayly  29.06.2015, 11:25

Kann nur zustimmen. Denn Schuld an solchem Verhalten haben in unserer Zivilisation NICHT die Hunde, sondern immer die Menschen, die ihre Tiere nicht artgerecht halten. Und die Tiere müssens ausbaden - manchmal auch mit dem Tod.... :((

meistens liegt das problem nicht bei den hunden, sondern bei den besitzern. am besten versuchst du mal normal mit ihm/ihr zu reden und den hintergrund für dieses aggressive verhalten zu erfahren.

geht es denn deinem hund wenigstens gut?!

LG

Nein, aber du solltest den Tierschutz verständigen. Der Hund gehört in fachkundige Hände; offensichtlich ist ihm Schlimmes passiert, weshalb er so reagiert.

Nein aber wenn er bei der Polizei mehrmals deswegen registriert wurde, wird es darauf hinauslaufen.