Sollte man seinem Hund den eingeschläferten Partner Hund zeigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es instinktiv machen, obwohl der Hund dann nach Tierarzt riecht und dem anderen evtl. Angst machen könnte. Unsere Katzen habe ich den andern immer gezeigt. Manche haben die beschnuppert, andere sind uninteressiert weggegangen.

Rudeltier Hund versteht dann evtl. wirklich eher, dass sein Kumpel nicht mehr da ist.

Alinkaxv777
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Gerade weil die beiden jahre lang zusammen gelebt haben, denke ich, wird es das beste sein, ihm den anderen Hund zu zeigen

spikecoco  02.08.2023, 09:48
@Alinkaxv777

bloß weil du es meinst muss es nicht so für den Hund sein. Daher bitte genau schauen, wie er sich verhält. Und ihn machen lassen ohne einzuwirken

Ja, auf jeden Fall!

Das tote Tier sollte dem anderen Tier gezeigt werden, damit es begreifen kann, dass es tot ist.

Erzählen kann man es dem Tier ja nicht.

Alinkaxv777
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Ich denke auch, das es so das beste ist

Mein beileid ich denke es ist eine gute Idee damit er sich verabschieden kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alinkaxv777
Fragesteller

Danke und vielen Dank für die schnelle Antwort

Ich denke auch, das es so am besten ist

Keine Ahnung ob der Hund das wirklich versteht, aber Ich glaube schon das Ich den eingeschläferten Hund dem Partner zeigen würde.

Wiesel1978  01.08.2023, 18:10

Er wird es verstehen!

Alinkaxv777
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Ich denke auch das er es verstehen wird

mit dem Thema hab ich mich auch beschäftigt,

werde im Falle des Falls den Überlebenden die Möglichkeit geben, "Abschied" zu nehmen. die leben seit Jahren zusammen. von daher - einfach so weg, ne ne

Alinkaxv777
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Ja es ist ein schwieriges Thema. Unsere haben auch jahrelang zusammen gelebt. Ich denke der andere wird es nicht verstehen, wenn sein Partner auf einmal weg ist

peterobm  01.08.2023, 18:44
@Alinkaxv777

genau das, hab hier 2 Bolonkas, Mami und Sohn. Mami ist jetzt 6 Jahre. sind 1,5 Jahre auseinander