Hund nur wegen potenzieller Gefahr einschläfern lassen?

Tom mit 4 Jahren - (Hund, Pitbull, einschläfern)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schläfer" das Tier nicht ein, nur weil solch eine alte Schabracke ihre Tabletten nicht genommen hat..... Sie kann dir eigentlich gar Nichts, solange nichts passiert ist und ich denke es wird auch nichts passieren :DD Jedes Tier ist nicht ohne... Weil es ein Pit Bull ist sowas abzuziehen ist lächerlich und ist schon fast rassistisch xDD

Hunde-Rassisten :) Ja aber danke, zum Glück, ich bin mit ihm durch dick und dünn gegangen und ich bin auch mit ihm in die Pubertät gekommen, konnte mich immer an ihm ausheulen und mit ihm Spaß haben!

Ich hätte es nicht übers Herz gebracht ihn aufzugeben.

Erst einmal vorweg: kein Tierarzt schläfert einen gesunden Hund ein, nur weil Nachbarn ihn weghaben wollen. Dazu braucht es schon triftige Gründe - z. B. wenn der Hund in der Tat gefährlich wäre.

Ein Pitti oder Staff ist nicht perse gefährlicher als jede andere große Hunderasse - es kommt stets auf den Halter an. Hatte selbst 13 Jahre lang einen Am Staff - eine der wunderbarsten Rassen überhaupt, supertolle Familienhunde in den richtigen Händen.

Hierbei sollte man erwähnen, dass diese Rassen für den HUNDEkampf gezüchtet worden sind - nicht für den Kampf gegen Menschen. In der Arena mußten diese Tiere von Hand getrennt werden - jeder Hund, der gebissen hatte, wurde sofort getötet. Diese Hunde sind von Natur aus zu jedem Menschen freundlich - so lange sie von kriminellen Idioten nicht in andere Bahnen gelenkt werden. Denn ein Pitti, Staffi oder Bulli tut ALLES für seinen Partner Mensch - auch die Dinge, die er normalerweise nie tun würde (Aggression gegenüber Menschen).

Ich kenn Dein Problem - wir hatten leider auch solche Nachbarn. Allerdings hatten wir auch glücklicherweise ein gutes Ordnungsamt, dass hinter uns stand und mehr als einmal unseren "lieben" Nachbarn die Leviten gelesen hat.

DH für diese Antwort .... Gott sei Dank gibt es auch noch vernünftige Menschen hier .

Die sogenannten Kampfhunde sind nur dann gefährlich wenn sie entsprechend erzogen werden. Sie sind lammfromm wenn man sie liebevoll behandelt und die treuesten Hunde de Welt. Es ist eine Hundephobie die Deine Nachbarin hat, sie sollte wegziehen und nicht Dir das Leben zur Hölle machen. Das der Hund ausgerechnet zu dieser Nachbarin ausbrechen will, glaube ich kaum. Tiere haben ein gutes Gespür für Menschen besonders wenn sie dem Tier feindlich gesonnen sind. Laß Dich auf keinen Fall einschüchtern sondern mach jedes Mal wenn diese Nachbarin ihr Maul aufmacht einen Mitschnitt auf einem kleinen MP3 player damit man später beweisen kann was so aus dem Mund dieser Person herausgeschlüpft ist und wenn sie wirklich anfängt Dich oder Deinen Hund zu beleidigen, kannst Du ihr damit drohen alles was sie in ihrer Angst sagt zu veröffentlichen im Internet, damit all ihre Nachbarn und Freunde falls sie welche hat über sie Bescheid wissen. Sie wird sich in Zukunft lieber auf die Zunge beißen als Dich noch einmal anzumachen wegen des Hundes,

Schöne Antwort und ich glaube das mit dem Mp3 player / Handy werd ich mal machen :)

Deine Nachbarin hat nicht das Recht von dir zu verlangen, deinen guterzogenen Hund einschläfern zu lassen. Sie hat mit solchen hunden ein Problem, dafür kannst du aber nichts,. dein tier sieht so muskulös, aber auch intelligent und freundlich aus, nie hätte ich Angst um meine Kinder wegen ihm. Rede mit ihr, versuch es sachlich, aber lass dich nicht bedrängen. Es ist dein Tier, du liebst ihn, du sorgst gut für ihn und irgendwann könnte der Tag kommen.- ich hoffe nicht!-, dass du tatsächlich im sinne der liebe und Fürsorge eine entscheidung treffen musst, damit sein Leiden beendet werden kann. Aber niemals wegen einer hysterischen Frau, die keine Ahnung hat, wie sehr man so ein Tier liebhaben kann und wieviel Liebe so ein Tier zurückgibt!

Hallo

wie sieht es denn mit dem Sachkundenachweis aus ? und der wesenstest ? und warum sind die Ohren kupiert ?

Du darfst den Hund mit 16 Jahren nicht führen ! erst ab 18 Jahren !!! Suche dem Kerlchen lieber ein Zuhause wo man mit ihm alle auflagen erfüllt, weil wenn man sie nicht erfüllt kann das ärger geben !