Muss man Obst für den Hund pürieren?

8 Antworten

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber auch Hunde haben mitunter ihre ganz eigenen Fressgewohnheiten. Und da ist egal, ob es Äpfel, Möhren oder andere Früchte sind.

Wenn es ihnen schmeckt und sie gesund sind, warum auch nicht.

Ach so, beim Apfel oder ähnlichem Obst mit Kernen würde ich die Kerne rausnehmen. In diesen ist Blausäure drinn und die kann zu Blähungen und Koliken führen.

Nein, ein Hund hat ja Zähne zum kauen, und ist kein Menschenkind.

Gib ihm das Ost, dass er mag ( ausser Trauben ! )

Meine lieben Möhren und Äpfel wie verrückt...aber nur solange sie roh sind. Gekocht werden liegen gelassen.

Nein - Obst können sie sogar teilweise verdauen.

Ich rasple Apfel übers Futter wenn ich Apfel dazu gebe, Beeren kommen so mit rein, genau so Aprikosen, Banane in kleinen Stücken.

Manchmal holt sich meine im Herbst auch einfach Fallobst und frisst das dann so wie es ist.

Meine liebt auch Äpfel wie verrückt. Pürieren brauchst du das Obst nicht. Nur die Kerne rausnehmen!

Nein, muss man nicht. Meine Hunde fressen Obst aus der Hand oder gleich vom Baum.

Blähendes Obst solltest du ihm nicht geben.

Pauli010  29.03.2019, 19:06

Klettert der Hund auch auf den Baum?

Was ist blähendes Obst?

Ich kenne nur blähendes Gemüse (Blumenkohl, Bohnen)