Pennymarkt hund mit rein nehmen?

15 Antworten

Hund haben in einem Geschäft, in dem Lebensmittel verkauft werden nichts zu suchen.

Meine kleine muss auch immer zuhause bleiben, wenn wir einkaufen :-(

Hallo,

ich kann sogar meinen 30 kg Hund auf den Arm nehmen. Meinst du, es wäre ok, wenn ich ihn auch mit in den Supermarkt nehme?

Wo wäre da der Unterschied??

Du weißt doch selbst, dass Hunde dort verboten sind. Das wird seine Gründe haben - warum also glaubst du, dass würde für dich und deinen Hund nicht gelten?

Nur, weil dein Hund sehr klein ist? Hat er deshalb einen Sonderstatus?

Stell dir vor, z.B. für Ratten gibt es gar keine Verbotsschilder! Ist es ok, wenn Leute ihre Ratten auf der Schulter mit in den Supermarkt nehmen? Oder ihre Katzen?

nöö  warum  ??  es geht  doch nicht darum ,dass der hund nicht rumlaufen darf ,es geht einfach um die hygiene.. dort  werden lebensmittel verkauft  ,da haben  tiere eben nichts   zu suchen .. wa sdu zu hause machst   ist  egal ,aber   im lebensmittlegeschäft  gilt  ---tierverbot !

 du mußt  deinen kleine dann zum ienkaufen  einfach mal  allein zu hause lassen-- das muß er  eh lernen,mal  für ne stunde allein zu hause zu bleiben ,also ein guter  grund  LANGSAM  damit anzufangen -- im minten tackt !!! nich tauf einmal   sonst lernt er es nie!

  laß ihn bitte niemals draussen angebunden vor  der tür sitze-- der könnte schneller weg sein,als  du  gucken kannst.

hat der hund eine ausbildung erhalten als therapeuten oder blindenhund? dann ja.

lautet deine antwort nein, dann darf er auch wenn du ihn am arm trägst nicht mit hinein.

allerdings kenne ich auch läden die es einen erlauben wenn der hund in einer tasche oder körbchen sitzt. würde also einfach mal nachfragen.

wirst dich aber vermutlich mit einem nein abfinden müssen.

KangalLove  13.04.2017, 16:24

da würde ich aber nicht einkaufen habe selber hunde und Katzen aber ein Hund hat in Lebensmittel Märkten nichts verloren. was ist wenn der hund in die Tasche pinkelt? Dann läufst aus im Supermarkt...

Rikkin  14.04.2017, 07:47
@KangalLove

ja, wie gesagt .. ich kenne ein paar solcher lebensmittel läden die das erlauben wenn der hund im körbchen ist. ob das nun eine gute idee ist, ist eine andere sache.

Nein. Ich bin selbst Hundehalterin und bin der Meinung Hunde haben nichts in Supermärkten und allgemein überall, wo (offene) Lebensmittel verkauft werden, nichts verloren. Da ist es auch egal, ob es ein Chi oder Schäferhund ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Chis mit zum Einkaugen zu nehmen, egal ob auf dem Arm oder in einer Tasche o__O

Das hat, neben hygienischen Aspekten, auch mit Rücksichtsnahme zu tun.