hunde müssen draussen bleiben, stimmt das in jedem fall?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein, er darf trotz tasche nicht rein 100%
ja, er darf in ner tasche mit rein 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe auch einen shi tzu malteser mischling :) ich wollte ihn am anfang nicht iwo draussen lassen weil alle leute ihn anfassen und er ohne mich angst hatte , also in rossmann , ihr platz usw. nehm ich ihn mit , aber in lebensmittelläden auf keinen fall

Monasophie17  13.08.2011, 11:31

In Drogerien dürfen Hunde auch nicht mit rein, bei Rossman z.B. steht an der Tür auch ein Schild. Wer sich über das Verbot hinwegsetzt, riskiert Hausverbot und ggf. Anzeige.

Im Lebensmittelbereich besagt das die Hygieneverordnung, das er nicht rein darf. Ansonsten macht sich der Geschäftsinhaber strafbar. In einem Kaufhaus ohne Lebensmnittelbereich darf der Hund in eine Tasche mitgeführt werden.Jedoch nur,wo es geduldet wird. Es gibt keine Vorschrift, wo Du das bestimmen kannst.

nein, er darf trotz tasche nicht rein

Nein, es verstößt gegen das Lebensmittelgesetz (Hygienevorschrift), das Hunde und Tiere generell nicht in Supermärkte u.a. mit rein dürfen. Da hilft auch keine Tasche.

Du solltest den Hund gar nicht erst mitnehmen und schon gar nicht draußen anbinden. Schnell hast Du "2" Hunde, oder Dein Hund wird von Passanten geärgert usw..

nein, er darf trotz tasche nicht rein

Der Ladenbesitzer hat das Hausrecht - und wenn er verfügt, das Hunde draussen bleiben müssen, dann muss der Hund draussen bleiben. Egal, ob Teppichratte oder Riesenvieh.

Für einige Geschäfte könnten damit ernsthafte Probleme mit dem Gesundheitsamt verbunden sein - deshalb wird auch jeder Ladenbesitzer das konsequent durchsetzen.

Hund ist Hund. Lass hin halt schnell draußen, bevor du ihn dann in so eine Tasche reinquetscht und ich denke, das ist auch nicht erlaubt.