Mein Hund (Chihuahua) macht immer unter den Tisch... Was tun?

8 Antworten

tja, ich würde sie sobald sie sich richtung tisch bewegt raus setzen und erst wieder reinalssen wenn sie ihr geschäft erledigt hat. wenn das nichts nützt, kommt das tier nicht mehr ins wohnzimmer.

Das Problem scheint wohl an dem Tisch zu liegen, bzw. was dort drunter einmal geschah. Ist dort mal was vorgefallen ? War dort mal ein anderes Tier ? Ein Hund in dem Alter ist stubenrein. Hier scheint mir eher das Markieren wichtig für den Hund zu sein.

Auch Mädels markieren.  Den Belag, ob nun Teppich oder anderes muß auf alle Fälle raus, sonst wird das nie was.

Überlege einfach mal, vielleicht war da mal was, weshalb dein Hund dort immer wieder markiert.

Du musst die Stelle richtig gut sauber machen mit chemischen Reinigungsmitteln, am besten Bodenreiniger und dann danach desinfizieren, diesen Geruch mögen sie Wuffis auch nicht.

honigtopflein
Fragesteller

Das habe ich auch schon versucht :/

Ich hab nichts gegen Chihuahuas, aber ich würde nie im Leben einen halten, denn:
1)Sind sie total überzüchtet und haben dadurch oft psychische und physische Leiden
2)Sind sie Qualzuchten und ohne uns Menschen nicht lebensfähig, was von ersterem kommt. Solche Hunde tun mir einfach Leid, genauso wie mir auch bei den Katzen alle Qualzuchten wie zB Sphinx und Manx leid tun. Ich werde deshalb sicher kein solches missgestaltets Tier kaufen und so die Weiterzucht fördern.
Nichts für ungut, ist bloß MEINE Meinung!
honigtopflein
Fragesteller

Mein Hund ist weder überzüchtet, noch hat er psychische Leiden. Ich habe bei der Wahl des Züchters sehr gut aufgepasst und habe keinen gewählt, der Tea-cup Chihuahuas (das sind die besonders kleinen Chihuahuas) oder Chihuahuas mit Wasserkopf, noch Chihuahuas mit hervorstehenden Augen züchtet. Die drei Arten, die ich aufgezählt habe, sind Qualzuchten! Mein Hund ist vollkommen fit und hatte noch nie irgendwelche Krankheiten. Bei französischen Bulldoggen oder Möpsen habe ich die gleiche Meinung wie du. Diese Hunde werden mit kurzer Nase gezüchtet und können dadurch schlechter atmen, aber auch da gibt es zum Glück auch die sogenannten Retro-Zuchten.

wotan0000  23.06.2015, 20:39

**Nichts für ungut, ist bloß MEINE Meinung**

...und hat so rein gar nichts mit der Frage zu tun.

Nur so am Rande:

Die Kleinen gibt es in Mexiko als Strassenhunde. So viel dazu, sie sind ohne Menschen nicht überlebensfähig.

Bitte kluglesen, statt klugschei...

Klo weg und Reinheitserziehung von vorne beginnen.