Hund verhält sich total dreist!

16 Antworten

Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem Hund meines Freundes auch, als wir zusammengezogen sind und dann noch mein Hund da war. Die beiden haben nachts total viel Blödsinn gemacht und dann auf der Couch geschlafen. Wir konnten sie auch nicht aus dem Wohnzimmer wegsperren, weil sie sonst gefiepst und gekratzt haben. Das einzige, das uns geholfen hat, war sämtliche Wäschekörbe, leere Plastikmülleimer und sonstiges so auf der Couch zu verteilen, dass sie nicht mehr drauf hüpfen konnten. Anfangs haben sie es noch probiert, aber der Lärm, der entstanden ist, als die Sachen runtergefallen sind, hat mich geweckt, sodass ich sofort reagieren konnte. Nach einer oder zwei Wochen haben sie es dann gelassen. In der Zeit haben wir auch ein neues Körbchen gekauft, so eins, das ganz plüschig ist. Sah zwar bescheuert aus, aber sie haben sich dann beide da reingelegt und geschlafen. Das ist leider der einzige Tipp, den ich habe.

mer1987  05.10.2010, 11:08

Achso und das Körbchen haben wir direkt neben die Couch gestellt, weil wir dachten, dass ihnen der Platz dort am besten gefällt...

Ich würde mal in die Hundeschule mit der „Kleinen“ oder mit beiden gehen.. Das schaut wie ein „Machtkampf“ aus. Die beiden haben wohl noch nicht raus, wer der „Chef im Ring“ ist.

Dass das nach 2 Monaten aber schon zu Ablehnung des Tieres bei Dir führt, finde ich ungewöhnlich…….

der hund ist nicht ""dreist"" er kennt nur keine regeln--das ist alles. erziehung ist angesagt. jeder hund ist anders--jeder braucht a bissi ne andere linie--deiner hat gar keine. auch wenn ihr "schon immer hunde hattet" heisst das noch lange net das ihr sie richtig erziehen konntet. gib net dem hund die ""schuld""..die liegt eher bei euch. dann schlafen die hunde halt nimmer im wohnzimmer-sondern woanders.. und beschäftige dich mit dem hund--der sollte ja net nur zum """bespassen"" des alten geholt worden sein --oder??

Vielleicht reicht es schon, die Stühle vom Tischer weiter weg zu stellen oder näher dran? Ich bezweifel ja, dass ein Dackel so hoch springen kann um auf den Tisch zu kommen.

hallo, als mein mann aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen ist, hat es sich der hund nachts auf dem sofa bequem gemacht! als wäre er in der hierarchie aufgestiegen! ich habe auf anraten bekannter das sofa mit pfeffer bestäubt. half nicht. dann mit chilli. half auch nicht. stühle brachten es. immerhin, von wegen hunde wüssten nichts vom "unrecht". wenn ich am morgen runter kam, hat er mich immer äusserst schuldbewusst angeschaut. ich bin mir sicher, dass er sehr wohl checkte das er was für mich unerfreuliches tat. mein guter tip an dich, such dir einen neuen partner, bei mir hörte das gelage auf dem sofa genau dann auf, als ein neuer partner einzog. wenn das nichts hilft, solltest du die hunde vielleicht in einem anderen raum schlafen lassen. oder stell ihr körbchen auf ein podest, da haben sie mehr überblick. kann man einem dackel doch auch nicht verübeln.