Kann ich meinen Chihuahua zum Einkaufen mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in den Supermarkt und viele andere Geschäfte dürfen Hunde generell nicht mit rein, auch nicht in Taschen. Ich binde meinen Hund auch nicht an, da können schnell "2" draus werden, meiner wurde fast gestohlen. Wie Du selber sagt, meiner war schon fast weg, ich habe die Leute einholen können.(wollten ihn angeblich zur Polizei bringen, dachten er wäre innerhalb 5 Min. ausgesetzt!!!) Ich würde das organisieren und jemanden fragen, ob er/sie kurz vor der Tür aufpassen könnte. Du kannst es drauf ankommen lassen, und die Tasche (mit Luftgitter) verschließen und hoffen, er bleibt ruhig. Kannst Dir aber im schlimmsten Fall Hausverbot einhandeln. Ich würde vielleicht auch jemanden direkt vom Geschäft ansprechen und fragen, vielleicht paßt ja ein Verkäufer auch gerne auf! Natürlich gehört der Hund sonst KEINESFALLS in eine Tasche!

Miadamera
Fragesteller

Ich meinte ja auch so eine Hundetragetasche^^ Danke für den Tipp irgendwie werd ich schon ne Lösung finden. Vielleicht kann ich ihn ja bei jemandem abgeben wärend ich einkaufen geh. Muss halt jemanden finden bei dem er bleit. Er hängt mir regelrecht am Bein und fängt gleich an zu wimmern wenn ich aus seinem Blickfeld verschwinde und er nicht hinterher kann.

Monasophie17  08.03.2011, 22:35
@Miadamera

Da er ja gerade erst bei Dir ist, ist das nur der Übergang, bis Du ihn mal trainieren kannst, in kleinen Schritten, alleine zu bleiben (ich gehe davon aus, Deiner ist noch Welpe). Unser EKZ ist nur 5 Min entfernt und ich bin froh, daß ich ihn dann zu Hause lassen kann. Ansonsten kommt mein Sohn od. Tochter mit und bleibt dann mit ihm vorm Supermarkt stehen. Frage erst mal die Verkäufer und wenn es nicht geht, frag jemanden, den Du kennst, ob er/sie für die Zeit des Einkaufs eben aufpassen kann. Danke für den Stern!

Lebensmittel auf keinen Fall erlaubt.Leg ein Kleidungsstück von Dir zu ihm.Laß Radio an oder Fernseher und mach schnell Deinen Einkauf.Klamottengeschäft,Baumarkt usw erlaubt.Oder gehe ziemlich spät wenn er schläft.Mußte es auch so machen,ging gut.

Wieso kann der Hund denn nicht alleine bleiben? Und wieso muß ein Chihuahua in die Tasche? Ich habe 5 dieser HUNDE und wenn ich die alle in die Tasche packen würde. Müßte ich mir noch einen Esel oder einen Mann zum tragen anschaffen. Nein also ein Hund darf NICHT mit in Einkaufsgeschäften. Und ja ein Hund hat Beine und kann laufen also braucht er wirklich keine Tasche. Auch wenn man kleine Hunde trägt können die schreckliche Knochenvervormungen bekommen. Auch Die Wirbelsäule kann verformen.

Monasophie17  09.03.2011, 07:39

Ich denke, das ihr das klar ist. 1. darf ein Welpe nicht allein bleiben, 2. denke ich, ist die Tasche nur als Übergangslösung für in den Supermarkt mit reinzunehmen und sicher nicht als ständiger Transport a la Paris Hilton gedacht. Und anbinden draußen sollte man auch nicht, weder Welpe noch ausgewachsener Chi, da habe ich leider massig schlechte Erfahrungen gemacht, Leute gehen einfach an den Hund dran, ärgern ihn, oder wollen ihn gar mitnehmen, hab ich alles erlebt leider. Man trainiert einen Chi in langsamen Schritten, für ein paar Stunden max. allein zu bleiben. Wenn Du 3 Chis hast, solltest Du das aber wissen. Sie hat ihren Chi erst 3 Tage und wenn sie keinen hat, der mal kurz aufpassen kann, muß man das organisieren, zum Einkaufen zu gehen. Ein bißchen überzogen Deine Antwort, weil sie über die momentane Situation geschrieben hat.

Miadamera
Fragesteller
@Monasophie17

Danke für dein Einwurf^^ Leider sind manche nicht in der Lage genau zu lesen was jemand schreibt. Ich lasse ihn normal immer laufen aber im Geschäft müsste ich ihn mindestens auf den Arm nehmen nur lässt es sich mit einem Hund auf dem Arm und einem Kleinkind an der anderen Hand natürlich nur noch schwer realisieren nen Einkaufswagen zu schieben und was reinzuräumen.^^ Naja hab mich schon damit abgefunden das manche einfach rumstänkern müssen^^ Irgendein Ventil braucht man ja...

Blumen888  01.03.2022, 20:07

Wenn du 5 Hunde hast, dann haben sie sich als Rudel zuhause, wenn du nicht da bist. Du hast also das Problem nicht, weil du mehr als ein Hund hast. Und deshalb ist deine Antwort hier fehl am Platz. Denn es geht hier um 1 Hund und wie wir alle wissen, bleibt 1 Hund nicht gern alleine. Ein Welpe ist sogar vergleichbar wie ein Baby und das würde man auch nicht alleine lassen.

Ich habe auch nur 1 Hund und sie ist noch ein Welpe, deshalb habe ich sie bis auf 1x immer mitnehmen können in einem Hundewagen, wenn ich einkaufen war im Supermarkt.

Und der Rest mit Hunde Tasche usw, darum geht es hier gar nicht, aber abgesehen, ein kleiner Hund wie der Chi kann nicht Kilometer lange Strecken laufen, und wenn man aber auf einer langen Wanderung ist, ist so eine Tasche für den Chi auch mal ganz hilfreich oder eben zum einkaufen. Ansonsten läuft er selbst, wie andere Hunde auch

Also nochmal 1 Hund bleibt nicht gerne alleine.

5 Hunde sind nicht alleine, deshalb ist deine Antwort hier falsch.

grundsätzlich sind tiere nicht verboten das hat der ladenbesitzer zu entscheiden in den meisten fällen verbieten sie große hunde und haben ja auch das hundeverbotsschild da hängen aber da der chihuahua sehr klein is und du in sogar in der tasche tragen könntest (solltest du natürlich nicht) werden die schon ein auge zu drücken

Eigentlich ist die Mitnahme von Tieren in Lebensmittelgeschäften nicht erlaubt. Ich würde es mit einer Hundetasche mal versuchen , denn von der Logik her ist es doch für die Hygiene unbedenklich. Wer weiß , wie viele Menschen in Obstgeschäften mit ungewaschenen Händen das Obst berühren.