Frage von Monster18, 106

Darf ich meinen Hund mit zum Arzt nehmen?

Huhu Ich hab mal eine Frage - ich habe seit gestern einen Chihuahua Welpen & muss morgen aber zu meinem Hausarzt. Jeder weiß das man einen Welpen nicht allein lassen darf, er wäre auch in einer Hundetasche. Meine Frage darf ich ihn mit in die Praxis nehmen? & Nein ich hab leider keine Möglichkeit ihn in der Zeit woanders hin zu bringen. Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eoz2107, 58

Kommt drauf an jeder Arzt ist unterschiedlich bei meinem darf man es ruf am besten an und frag

Antwort
von silberwind58, 65

Du kannst bei Deinem Arzt mal anfragen,ob das möglich ist. Hast Du einen Termin,ich denke ja,dann lass Ihn vielleicht im Auto,mit Spielzeug und wärmende Decke.

Kommentar von NomiiAnn ,

Einen Welpen alleine lassen ohne das vorher trainiert zu haben? Geht gar nicht.

Kommentar von silberwind58 ,

Manchmal ist man in einer Notsituation,da geht alles ,wenn man will!

Kommentar von Monster18 ,

Ich hab leider kein Auto aber selbst da würde ich ihn nicht alleine lassen

Kommentar von NomiiAnn ,

Klar, wenn man einen Welpen kaputt machen will, dann ist sowas genau der richtige Weg. Wenn man sich einen Welpen holt, dann ohne wenn und aber und mit allen Pflichten!

Antwort
von NomiiAnn, 66

Bei meinem Arzt wäre das nicht erlaubt, schon gar nicht im Behandlungszimmer. Aber wie dein Arzt drauf ist, weiß ich natürlich nicht.

Antwort
von wotan0000, 39

Hygiene sagt Dir etwas? Nein, der Hund darf nicht mit.

Du hast niemanden? Was machst Du, wenn Du z. B. ins Krankenhaus müsstest?

Kommentar von Monster18 ,

Für solche Fälle gibt jemanden!

Kommentar von wotan0000 ,

Dann sollte der ja auch mal für 2 Std Zeit haben.

Antwort
von selinateuber, 24

Also bei meinem ist es ok .. Und mit Hygiene mein Hund ist sauberer als manche Menschen 😂 darum nimm ich sie überall mit !!! Überall !!!

Antwort
von GravityZero, 57

Ruf bei deinem Arzt morgen früh an und frage nach, bei meinem ist sowas nicht erlaubt.