Darf man einen kleinen Hund in speziellen Hundetaschen in Einkaufszentren mitnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, in viele Läden kannst du deinen Hund mit reinnehmen. Aber ich finde solche Hundetaschen sind einfach nur Übertrieben, da ein Hund freilauf braucht.

Du darfst allerdings keine Tiere mit in z.B. Lidl, Aldi, Norma, V-Markt nehmen.

Und du darfst auch in die meisten Einkaufszäntren mit einem Hund rein. Aber eine Hundetasche würde ich eher abraten. (Stichwort Chiuawa in Handtaschen).

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;)

CrazySheep1234
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort & ja, du konntest mir helfen :)) Ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor, einen Hund in eine Tasche zu stecken, aber mich hat die Frage mal so interessiert, weil Hunde ja eigentlich nicht in Läden dürfen. Nochmal danke & schönen Samstag ;)

wotan0000  23.11.2013, 14:41

Chiuawa???

was bitte ist das? Ah, Du meinst: "Chihuahua"?

Beutelkind  23.11.2013, 15:00
@wotan0000

Wer "Einkaufszäntren" schreibt, der darf auch "Chiuawa" schreiben! Lautschrift einmal anders halt :)

wotan0000  23.11.2013, 17:04
@Ghost07

@ Ghost07 LRS gab es in meiner Kindheit nicht, da bekam man eine 6 und blieb in der Schule sitzen.

Ghost07  23.11.2013, 18:10
@wotan0000

Ich hab es nur in die 9 Klasse geschaft weil ich dafür in den anderen Fächern wie Einglisch und Mathe 1er gerschrieben habe.

Ghost07  10.01.2020, 00:47
@wotan0000

Ich hatte da andere reglungen da ich eine Lese-Rechtschreibschwäche habe diesbezüglich war ich auch auf einer Speziellen schule

Ein kleiner Hund in einer Tasche, darf in die gleichen "Räumlichkeiten", in die ein grosser Hund "ohne Tasche" auf seinen eigenen Beinen darf.

Davon abgesehen, gehört auch ein kleiner Hund auf den Boden, denn auch er hat Beine - er kann laufen.

In Lebensmittelläden sind alle Hunde grundsätzlich verboten. Eine Ausnahme bilden hier Blindenhunde - doch selbst bei diesen gibt es oft Probleme mit den Geschäftsführern.

In anderen Geschäften sind Hunde dann erlaubt, wenn sie nicht ausdrücklich verboten sind. Bei Hunden, die in Taschen getragen werden und die damit keinen Kontakt zu Gegenständen und Personen im Laden haben, dürften die Toleranzen der Ladeninhaber allerdings größer sein.

in sehr vielen kannst du sie auch an der leine mit reinführen - sie haben ja beine zum laufen. allerdings glaub ich nicht dass ein hund so viel bock auf einkaufen hätte, ob jetzt in der tasche oder nebenherlaufend.

CrazySheep1234
Beitragsersteller

Glaube ich auch nicht, aber wenn es mal sein müsste, ist es schon praktisch wenn man den Hund mal kurz mitnehmen kann. Danke für die Antwort! :))

hunde haben in taschen nix zu suchen - auch kleine hunde haben 4 beine.

der ladeninhaber entscheidet - ob dein hund mit in den laden darf. achte auf schilder oder frag.

hunde haben keine spass am einkaufen.

wenn ein schild sagt :hier duerfen hunde nicht rein! - gilt das fuer hunde in oder ohne tasche!

CrazySheep1234
Beitragsersteller

Ich weiss das man Hunde nicht in Taschen stecken sollte, aber hat mich mal so interessiert... Danke dir für deine tolle Antwort! :))