Hund als Hangepaeck bei den Türkısh Airlines

9 Antworten

Frag mal bei der Airline nach. Wenn er als Handgepäck mit rein darf, muß er in eine Tasche passen, die Du unter Deinen Sitz stellen kannst. Ein Gewicht inkl. Tasche sollte - MEISTENS- nicht 8 kg überschreiten.

Aber der Hund muß in jedem Fall angemeldet und genehmigt werden, auch als Handgepäck und wichtig, die gültigen Impfungen haben und den Pass dazu mitnehmen!

Sei mir nicht böse, aber so wie du die Situation beschreibst, würde ich der Hündin den Flug überhaupt nicht zumuten, weder im Frachtraum, noch in einer Tasche bei dir. Du schreibst, daß sie schon alt ist. In südlichen Ländern lauern alle möglichen Krankheiten, die das Immunsystem eines alten Hundes sicher nicht so leicht verkraftet.. Da du sie für den Urlaub auch nicht anderweitig unterbringen kannst, weil sie nichts frisst, würde ich echt nochmal über den Urlaub nachdenken.

glaub mir diese überlegung habe ich auch schon gemacht, aber ich MUSS in die Türkei... nicht nur wegen urlaub, sondern auch aus privaten gründen die sich nicht vermeiden liesen.

@Dreamy96

Du hast ja noch ein paar Wochen Zeit. Versuche doch jemand zu finden, der sich in der Zeit um deine Maus kümmert. Dann könntest du jetzt schon damit anfangen, sie an denjenigen zu gewöhnen. Zunächst in deinem Beisein und dann langsam steigern. Derjenige sollte viel Zeit mit euch verbingen, soweit möglich. Vielleicht findest du jemand!!!

Mein Hund wiegt unter 7kg und durfte nicht als Handgepäck mit

zwar nicht direkt bei Turkish Airlines aber bei Air Berlin ...

Ruf bei der Airline bzw bei ihrem Call Center einfach mal an und frag nach

noch ein kleiner Tipp: falls dein Hund in die Box muss, gib ihm eine Beschäftigung

wie z.B ..sowas

http://www.lucas-tierwelt.de/media/catalog/product/cache/1/image/600x600/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/2/9/2968_2.jpg

@CharonX

hmm ja das waere aber sehr schlımm! sıe ıst schon alt und aus dem tıerheım und würde es nicht verkraften ... ıch würde sıe am lıebsten hıer lassen, aber sıe frısst und trınkt nıcht wenn ıch nıcht da bın. das würde eın echtes problem werden...  danke für dıe ınfo

Also wenn ich nach Griechenland in meine Heimat fliege, nehme ich meinen Jack Russell Terrier, 7 Kilo, auch mit als Handgepäck. In der griechischen Olympic Airlines hatte ich da nie Probleme.

Aber am besten rufst du mal bei der Turkish Airlines an, die geben dir bestimmt Auskunft.

Im Frachtraum würde ich meinen Hund nicht mitnehmen, dass würde ich ihm nicht antun.

LG spieli

Eınfach mal beı der Fluggesellschaft anrufen dırekt beı Türkısh Airlines, dıe können dır mıt Sıcherheıt helfen. Was wır als Handgepaeck schon mıt hatten war eın Hamster aber der faellt ja auch keınem auf....

Wenn du allerdıngs deınen Hund an besagten Tag mıt haben solltest, bıtte hıer ırgendwohın posten, denn der würde unseren Hamster mıt Sıcherheıt outen... Der Flıeger würde Kopfstehen,.. ıch lach jetzt schon.