darf man mit einen hundebuggy ins lebensmittel geschäft?

9 Antworten

Ich finde es eigentlich nicht in Ordnung das in diesen speziellen Hundewagen, die ja wirklich fest zu sind wie ein Kinderwagen, nicht erlaubt sind, gerade ältere Menschen, oder alleinstehende haben doch oft Probleme ihren Vierbeiner alleine zu lassen, solange der Hund brav im Wagen bleibt und auch nicht bellt, sehe ich persönlich darin kein Problem. Im übrigen finde ich es armselig zu behaupten das hier ein Hund vermenschlicht wird, nur weil er einen Pullover oder ein Jäckchen im Winter trägt, gerade die kleinen Rassen meist und Hunde die untenrum wenig Fehl haben frieren schnell und können auch krank werden. Bevor man andere verurteilt, sollte man sich erstmal schlau machen. Wie gesagt zum Einkaufen mit Hund, fände ich es eine tolle Sache

elkeandreah  11.01.2018, 08:58

Natürlich sollte es Fell heißen

Dass Hunde in allen Lebensmittelmärkten und auch vielen anderen Geschäften verboten sind, hat wohl eher hygienische Gründe. Da kommst du auch mit Hundewagen nicht drumherum.

Mit einer luftdichten Verpackung vielleicht eher, aber ehem...naja...du merkst wo das Problem liegt...

Jakie777  27.05.2022, 12:35

Von Hygiene kann sicher nicht die Rede sein, denn der Hund würde ja im geschlossenen Hundebuggy sitzen, kann also weder schnüffeln noch markieren und die Haare bleiben mindestens genauso im Wagen, als wenn der Hundebesitzer mit seinen Hundehaaren an der Kleidung den Laden betritt.
Außerdem kann ich in ein Café auch mit Hund oder in ein Restaurant. Komisch. Ich glaube, dass sind Bestimmungen des Ladenbesitzers.

Nein, Hunde müssen draußen warten, egal ob in einem Buggy (von dem ich persönlich ja nichts halte, außer es ist aus gesundheitlichen Gründen) oder zu "Fuß". Ausnahmen sind natürlich Blindenhunde und andere Helferhunde.

natürlich nicht!

hunde müssen draußen bleiben, ob nu in einem spielzeug oder zu egener pfote.

warum holst du dir sowas? kann dein hund nicht selbst laufen?

arifloa
Fragesteller

ich meinte es hauptsächlich für den urlaub,da mein hund strake epielepsie hat und sie dadurch keine lange ausdauer hat.

Scherina  23.07.2013, 21:21
@arifloa

dann bin ich beruhigt, dachte schon das wäre dieses typische vermenschlichen von den süßen kleinen schoßhündchen.

aotearoa01  24.07.2013, 09:38
@arifloa

Kenne Hunde mit Epilepsie. Die werden medikamentös behandelt und man vermeidet Stresssituationen...

arifloa
Fragesteller
@aotearoa01

ich weiß,aber wir haben unsere hündinn aus einer tötungsstation in portugal, und man hat bei ihr die epelepsie zu spät festgestält und sie ist einfach nicht mehr so fit.

dsupper  24.07.2013, 21:26
@arifloa

Was bitte hat Epilepsie denn mit Ausdauer zu tun? Nichts, aber auch gar nichts!! Epilepsie ist eine Nervenerkrankung, die sich durch Krampfanfälle äußert - aber nicht dadurch, dass der Hund keine Ausdauer mehr hat und in einem Buggy geschoben werden muss!!

arifloa
Fragesteller
@dsupper

MEIN HUND HAT EINFACH KEINE LANGE AUSDAUER,ICH HABE DEN WAGEN JEZT STORNIERT!

SunnyRise22  25.07.2013, 22:33
@arifloa

Lass dich nicht ärgern, du wärst nicht der erste der hier wegen einer Frage gelyncht wird:)

Was ist an den Schildern "Hunde verboten" so schwer verständlich? Du kannst Deinem Vierbeiner auch eine Dauerwelle legen lassen und Jogginghosen anziehen, es bleibt dennoch ein Hund..

aotearoa01  24.07.2013, 09:36

In Eurem Fall hilft nur fragen und erklären, ansonsten den Hund eben zuhause lassen...

Jakie777  27.05.2022, 12:29

Dann dürfte auch kein Blinden- oder Therapiehund mit in den Laden.