Darf ich meinen Hund in alle Geschäfte mitnehmen in denen es nicht ausdrüklich verboten wurde?

11 Antworten

Wenn nicht ausdrücklich verboten ist es erlaubt. Das gilt zumindest für Deutschland. Schließlich wird hier ja alles reglementiert weil ohne Regeln keiner mehr denken muß... Da du einen Labby hast, sollte es kein Problem sein diesen Hund zu einem angenehmen Begleiter zu erziehen. Meine Labby-Dame wird in den Platz abgelegt, wenn ich einkaufen gehe und es entweder zu eng wird (z.B. Klamottenladen) oder sie draussen warten muß. Das macht sie bereits sei ihrem 4. Lebensmonat auch ohne Leine absolut zuverlässig

Ich habe immer einen großen Hund gehabt , den auch im Restaurant mitgenommen . Er war so unauffällig , wie schon gesagt , daß er erst beim Rausgehen registriert wurde . Ich persönlich verstehe die Restaurantbesitzer, die Hunde nicht haben wollen . Da sind dann die Hundehalter mit ihren kleinen Hunden schuld , die ihre Hunde auf die Sitzgelegenheiten hopsen lassen , oder gar am Tisch mit füttern .Ich finde das unappetitlich und für andere Restaurantgäste , die keine Hundeliebhaber sind, extrem unangenehm .

jajajaja!!!! Genau!!! DH!!!

Ich finde es unmöglich.Da werden zum Weihnachtseinkauf die srmen Tiere in die Läden gezert.Kraucht ihr mal bei dem Gedränge auf den Boden,bekommt ihr auch Platzangst.Aber das arme Tier muß es aushalten

wenn es nicht ausdrücklich verboten wird, werden hunde meistens toleriert...das heißt, wenn sie anfangen zu bellen, fliegst du und der hund raus..

in bäcker oder so hat dein ghund nichs zu suchen lass ihn imemr drausen bekommst kein stress assser im restaurant das musst ih mit nehemen